Startseite Video-Streaming The Bear auf Disney Plus: Küchen-Drama erntet gute Kritik – Stream ab! Folge #17

The Bear auf Disney Plus: Küchen-Drama erntet gute Kritik – Stream ab! Folge #17

Die neue Hulu-Serie The Bear wird als eine der besten neuen Serien betitelt. Zurecht? Oder ist das Küchen-Drama, welches es derzeit auf Disney Plus zu sehen gibt, überbewertet? Das besprechen Leon und Ronja in der neuen Folge von Stream ab!
Stream ab Folge #17 The Bear Bild: Hulu, Disney Plus

The Bear ist – anders als der Name der neuen Serie vermuten lässt – ein Küchen-Drama. Der erfolgreiche Gourmetkoch Carmen (Jeremy Allen White) verabschiedet sich von der Sterneküche und kehrt nach Chicago zurück, um den Sandwich-Laden seines verstorbenen Bruders zu übernehmen. Der Laden ist laut, dreckig und läuft nicht – Carmen macht es sich zur Aufgabe, den Sandwich-Laden wieder auf Vordermann zu bringen.

Die Umstrukturierung des Ladens ist stressig, hektisch und laut. Das vermittelt The Bear ziemlich gut, zieht die Zuschauer*innen in den Bann, ohne dabei den Sinn für Humor zu verlieren. In der aktuellen Folge von Stream ab! besprechen Leon und Ronja die neue Hulu-Serie auf Disney+ und erklären, warum The Bear endlich mal wieder eine gute Serienempfehlung ist.

Hier kannst du die neue Folge von Stream ab! direkt hören:

#17: The Bear und The Watcher – Zu viele (Mini)-Serien auf Netflix und Co.?

Wer gerne Kochshows schaut, auf Sterneküche oder Sandwich-Läden steht, für den ist das neue Hulu-Original The Bear eine echte Empfehlung. Jeremy Allen White, der vor allem durch seine Rolle als “Lip” in Shameless bekannt ist, übernimmt in The Bear die Rolle eines Gourmetkochs, der sich von seiner Arbeit in einer Sterneküche verabschiedet und den Sandwich-Laden seines verstorbenen Bruders übernimmt. Er versucht eine neue Struktur in den Laden zu bringen, scheitert aber immer wieder – nicht nur durch die Engstirnigkeit seiner eigenen Mitarbeiter*innen, sondern auch durch seine eigenen psychischen Probleme, die zur Belastung werden. Leon und Ronja erzählen in der neuen Folge, was ihnen an der Serie besonders gut gefallen hat.

The Watcher – Neue Horror-Miniserie auf Netflix

Doch damit noch nicht genug: Mit The Watcher ist erneut eine “Horror”-Miniserie auf Netflix gestartet. Eine weiße, recht wohlhabende Familie zieht in ein großes, schönes Haus am Rande der Stadt. Nachdem das Haus gekauft und der Einzug vollbracht wurde, landen mysteriöse Briefe im Briefkasten der jungen Familie. Ein Beobachter warnt die Familie, und droht ihnen mit Konsequenzen, sollten sie das Haus nicht wieder verlassen. Die Story hinter The Watcher beruht auf einer wahren Begebenheit aus den USA und auch dazu hat Ronja in der neuen Folge ein paar Funfacts für euch herausgesucht.

Außerdem gibt es wieder zahlreiche Streaming-Tipps und Hintergrundinformationen zu anderen Neustarts.

Und hier die Kapitelmarken:

  • Begrüßung: 0:00
  • The Bear: 05:20
  • The Watcher: 11:45
  • Netflix: 22:20
  • Amazon Prime: 23:00
  • Disney+: 24:00
  • Sky/ WOW: 27:35
  • RTL+: 28:24
  • Mediatheken: 28:40

Du möchtest Feedback da lassen oder einfach mal Hallo sagen? Dann schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:
@streamab
@_leonschumacher
@gudeichbins

Letterboxd:
@leonschumacher

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude
Schnitt: Ronja Gude
Musik: Guy Langley
Host und Co-Host: Leon Schumacher und Ronja Gude

Halloween-Special: Die nächste Folge von Stream ab! kommt am 1. November

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen. Dann sitzen Leon und Ronja das erste Mal zu zweit mit einem weiteren Gast an den Mikrofonen. Gemeinsam mit unserem Special-Guest Max aus der Redaktion werden wir ein Halloween-Special für dich aufnehmen. Wenn du noch nach weiteren Empfehlungen suchst, können wir dir ältere Folgen empfehlen. Dort haben wir einige gute Filme und Serien präsentiert, die definitiv sehenswert sind.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer Mailadresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Weißt du auch oft nicht, was du im kommenden Monat schauen sollst? Bist du manchmal überfordert mit dem riesigen Streaming-Angebot? Schreib es uns gerne in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.