Startseite Lautsprecher Piega startet eigenen Vertrieb für DACH

Piega startet eigenen Vertrieb für DACH

Zum Juli strukturiert der Schweizer Lautsprecherhersteller Piega seinen Vertrieb für den deutschsprachigen Raum um. Was sich ändert, erfährst du hier.
Zwei edle Standlautsprecher von Piega stehen in einem Altbau. Bild: Piega

Leo Greiner und Kurt D. Scheuch gründeten den Schweizer Lautsprecherhersteller Piega 1986 in Horgen am Zürichsee. Bereits in zweiter Generation fertigt das Unternehmen dort seitdem edle und hochwertige Lautsprecher, die auch durch ihr Design auffallen. Nicht zuletzt deshalb, weil viele von ihnen aus Aluminium-Strangguss gefertigt sind. Mit Stolz verweist Piega darauf, dass es seine Lautsprecher nach wie vor in der Schweiz produziert.

Bisher hat Piega seine Lautsprecher in Deutschland und Österreich in Zusammenarbeit mit In-Akustik an die Fachhändler ausgeliefert. Diese Zusammenarbeit beendet Piega nun zum 30. Juni.

Ab Juli ist Manuel Neitzel für den deutschen Markt zuständig. Er blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Unterhaltungselektronik-Branche zurück. In Österreich wird Gert Weber mit seiner Handelsvertretung den Vertrieb als Country Manager Österreich übernehmen. Er war hier auch in der Vergangenheit schon für Piega aktiv.

Außerdem operiert der High-End-Lautsprecher-Hersteller nun von einem zentralen europäischen Lager auf deutschem Gebiet aus, genauer gesagt bei Schaffhausen. Damit will Piega die schnelle und unkomplizierte Belieferung im deutschsprachigen Raum sicherstellen und hält dafür dort das komplette Sortiment bereit. So sollen Bestellungen innerhalb von 24 bis 48 Stunden an jeden Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgeliefert werden.

Das Vertriebsteam von Piega für DACH: Manuel Greiner, Manuel Neitzel und Gert Weber
Das neue Piega-Vertriebsteam für den deutschsprachigen Raum. | Bild: Piega
zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.