Startseite News CES 2021: Elektronikmesse findet trotz Coronavirus statt

CES 2021: Elektronikmesse findet trotz Coronavirus statt

Während in 2020 nahezu alle Events entweder abgesagt oder nur stark eingeschränkt ausgetragen werden, soll 2021 wieder etwas mehr Normalität einkehren: Die CES 2021 soll im Januar stattfinden.
CES 2021 Vorschau Bild: CES

Messen haben es, wie viele Unternehmen weltweit, in diesem Jahr nicht einfach. Der MWC 2020 wurde vollständig abgesagt, die IFA 2020 soll mit einem speziellen Konzept stattfinden . Der Blick auf 2021 gibt allerdings wieder Hoffnung auf weitreichende Öffnungen. Die CES 2021 soll nun laut offiziellen Angaben Anfang kommenden Jahres stattfinden.

CES 2021 laut Consumer Technology Association für Januar geplant

Die CES 2020 konnte im Januar dieses Jahres noch völlig ungestört stattfinden. Da war das Coronavirus noch keine weltweite Pandemie. Bis zum geplanten Termin Anfang des Jahres 2021 könnten viele Beschränkungen wieder aufgehoben worden sein, so die Hoffnung der Consumer Technology Association, die die CES 2021 in Las Vegas ausrichtet. Stand jetzt soll die Messe wie geplant vom 6. bis zum 9. Januar 2021 stattfinden.

Allerdings werden auch hier die Planungen weiterhin mit dem Coronavirus im Blick durchgeführt. So will man in Kooperation mit Gesundheitsexperten sicherstellen, dass die bisher gültigen Sicherheitsregelungen in Bezug auf die Gesundheit der Aussteller und Messebesucher eingehalten werden können. Zudem will man wesentlich mehr Live-Streams zur Verfügung stellen. Das soll eine deutlich verbesserte Online-Coverage ermöglichen.

Jetzt ansehen: Die Highlights der CES 2020

Die CES ist eine der weltweit größten Fachmessen für Unterhaltungselektronik und lockt Besucher aus aller Welt an. Da sich die Unberechenbarkeit eines Virus nicht einplanen lässt, bleibt natürlich die weltweite Entwicklung der Pandemie abzuwarten. Sollte alles gut gehen, dann sehen wir im Januar 2021 wieder neue Fernseher, Beamer und viele weitere Neuheiten aus der HiFi-Sparte direkt aus der größten Casino-Stadt der Welt.

Glaubst du, dass sich der Termin einhalten lässt? Verrate uns deine Meinung in den Kommentaren!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.