Startseite Gaming Nintendo Switch: Bundle mit Ring Fit zum sportlichen Preis

Nintendo Switch: Bundle mit Ring Fit zum sportlichen Preis

Du zockst gern, möchtest aber keine Couch-Potato sein? Dann schau dir mal die Nintendo Switch im Bundle mit Ring Fit Adventure an. Der Deal lohnt sich!
Nintendo Ring Fit Adventure im Angebot Bild: Nintendo

Nintendo hat nicht die leistungsstärksten Konsolen auf dem Markt. Sonys PlayStation 5 und Microsofts Xbox Series X sind aktuell die durchtrainiertesten Bodybuilder unter den Daddelkisten. Einen großen Bizeps hat Nintendo aber nicht nötig, denn der japanische Hersteller lässt in puncto Innovation seit Jahren seine Muskeln spielen. Dessen aktuelle Nintendo Switch ist derzeit die wohl familienfreundlichste Konsole, und sie kann dich sogar fit machen, wenn du dieses Bundle nutzt und fleißig am Ball bleibst. Die Rede ist vom Spiel Ring Fit Adventure in Kombination mit der Konsole – aktuell zum besten Preis.

Nintendo Switch mit Spiel im Angebot

Schauen wir uns das mal genauer an: Bei Amazon gibt es sowohl Spiel als auch Konsole im Angebot. Würdest du beides einzeln kaufen, zahlst du für die Switch (2. Generation) mindestens knapp unter 280 Euro. Fürs Fitness-Spiel wären dann im günstigsten Fall nochmal rund 70 Euro fällig. Nach Adam Riese macht das tagesaktuell rund 350 Euro – Amazon drückt ein Auge zu und überlässt dir den Spaß für 340 Euro. Der Preis ist also super, wenn es genau das ist, wonach du suchst.

Was ist die Nintendo Switch?

Falls du die Nintendo Switch noch nicht kennst, fassen wir mal kurz zusammen: Die Konsole ist eine Art Hybrid. Du steckst sie in das mitgelieferte Dock und zockst auf dem Fernseher. Musst du los, hast aber auch unterwegs und überall Lust weiterzuspielen, nimmst du das Gerät mit und erlegst den Endboss auf dem Bildschirm. Denn die Switch ist auch ein Handheld, also eine tragbare Konsole. Die Übergänge sind also fließend.

Am Fernseher wird das Bild mit maximal Full HD (1080 Pixel) dargestellt, unterwegs sind es 720 Pixel. Eine weitere Besonderheit sind die abnehmbaren Controller – sogenannte Joy-Cons. Die stecken rechts und links, lassen sich aber auch auf einen mitgelieferten Adapter schieben, und schon hast du einen relativ normalen Controller in der Hand. Wenn du viel zu Hause zockst, solltest du aber irgendwann über einen hochwertigen Pro-Controller nachdenken, den Nintendo ebenfalls auf Lager hat.

Ring Fit Adventure mit Nintendo Switch

Nun zum Ring Fit Adventure: Das Merkmal ist hier, dass du ein Fitness-Game mit Übungen bekommst. Das Besondere ist allerdings, dass auch ein Steuergerät dabei ist – in dem Fall ein Ring, der deine Bewegungen misst und essenziell für die vorgeturnten Übungen ist. Deine Bewegungen werden also erfasst und du trainierst gegen virtuelle Gegner. Wenn die Muckibude nicht dein Ding ist, du aber trotzdem auf spielerische Art etwas für deinen Körper machen möchtest, wirst du es bestimmt mögen. Nintendo ist sehr gut darin, Leute zu animieren – wie es beispielsweise bei Wii Sports der Fall war.

Der Ring lässt sich auch als eine Art Lenkrad für Spiele wie Mario Kart 8 Deluxe verwenden. Und wenn du mal keine Lust auf Workout hast, startest du einfach jedes andere beliebige Spiel, das es für die Nintendo Switch oder Switch Lite gibt.

Unsere Einschätzung: Lohnt sich das Bundle?

Das Bundle ist für jeden gemacht, der sich zu Hause mit ein paar Übungen fit halten möchte. Ring Fit animiert einen sogar dazu, seine Ziele zu toppen. Über die Switch muss nicht viel gesagt werden. Sie ist bei Groß und Klein beliebt und ein Top-Seller auf dem Markt. Der Preis ist ebenfalls gerade super. Also go for it!

Zockst du selber gerne? Und wenn ja, was? Wir sind gespannt auf deine Meinung in den Kommentaren. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.