Startseite Gaming Playstation 5 Neue Playstation Plus-Abos ab Launch mit zahlreichen Blockbustern

Neue Playstation Plus-Abos ab Launch mit zahlreichen Blockbustern

Sony hat die Titel veröffentlicht, die zum Start seiner neuen Playstation Plus Abo-Struktur in der Launch-Bibliothek zu finden sein werden. Mit Assassin's Creed Valhalla, Ghost of Tsushima und Red Dead Redemption 2 sind ein paar echte Blockbuster dabei.
Playstation Plus Launch-Bibliothek Bild: Sony

Im März hat Sony eine neue Tarifstruktur für sein Playstation Plus Abo-Modell vorgestellt – wir haben hier darüber berichtet. Kurz vor dem geplanten Start im Juni wurde jetzt auch der Spiele-Katalog veröffentlicht, aus dem die neuen Abos Playstation Plus Extra und Premium schöpfen werden. Im Angebot sind einige echte AAA-Highlights enthalten.

Playstation Plus: Spiele-Blockbuster im Abo

Abonnenten der Preisstufen Extra und Premium erhalten über Playstation Plus kostenlos Zugriff zu einer Bibliothek mit hunderten an Spielen, darunter Hits wie Red Dead Redemption 2 oder Assassin’s Creed Valhalla. Premium-Abonnenten können sich außerdem an einer Bibliothek mit Klassikern wie Worms Armageddon und Bioshock Remastered bedienen. Die komplette Liste an Spielen in der regulären sowie in der Klassiker-Bibliothek findest du über die Sony-Website.

Achtung: Nur die Extra- und Premium-Level erhalten Zugriff auf die große Launch-Bibliothek. Im Basis-Tarif Playstation Plus Essential gibt es, wie vom bisherigen Playstation Plus-Abo bekannt, “nur” zwei kostenlose Spiele pro Monat. Eine weitere Einschränkung ist, dass die neuesten Spiele, die für die Playstation-Konsolen erscheinen, erst nach einiger Zeit in die Bibliothek kommen werden. Das sind wir von Microsoft anders gewohnt. Hier kommen Spiele oft schon zum Launch in die Xbox Abo-Bibliothek.

Wer übrigens Gaming-News verfolgt, hat bestimmt schon davon gehört, dass Sony es Nutzer*innen bei einigen Spielen erlauben will, diese zwei Stunden lang zu testen. Das ist exklusiv im Premium-Abo möglich, zum Launch etwa mit Cyberpunk 2077 und Horizon Forbidden West. In der Vollversion sind die Titel nicht Teil des Abonnements.

Playstation Plus: Start im Juni!

Die neuen Playstation Plus-Abos in den Varianten Essential, Extra und Premium starten in Deutschland zum 23. Juni. Essential ist dabei am günstigsten, mit 8,99 Euro pro Monat in Europa. Das Extra-Abo wird 13,99 Euro kosten, der Premium-Tarif 16,99 Euro. Auch hier legt Microsoft vor. Schon im monatlichen Xbox Game Pass Basis-Tarif für 9,99 Euro erhält man Zugriff auf über 100 Spiele.

Im Jahresabo sieht die Sache etwas anders aus: Playstation Plus Extra kostet hier runtergerechnet 8,30 Euro im Monat (100 Euro aufs ganze Jahr). Wenn du ein Jahresabo buchst, kriegst du also einen leicht günstigeren Zugang zum Playstation Plus-Katalog. Welches Abo sich für dich lohnt, dürfte sich aber sowieso eher daran festmachen, welcher Spiele-Katalog dir besser gefällt – und welche Spielekonsole dir eher zuspricht.

 Hast du schon ein Playstation Plus-Abo oder überlegst, im Juni eins abzuschließen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.