Startseite Video-Streaming Netflix Netflix Geekend Week 2022: Neue Filme, Serien und mehr vorgestellt

Netflix Geekend Week 2022: Neue Filme, Serien und mehr vorgestellt

Netflix hat im Rahmen seiner Geekend Week 2022 etliche neue Filme, Serien und mehr vorgestellt. Wir verraten, was dich genau erwartet.
Netflix hat im Rahmen der Geekend Week 2022 eine Vorschau auf "Sandman" gegeben. Bild: Netflix

Netflix hat seine Geekend Week 2022 abgehalten. Im Rahmen dieser speziellen Woche hat der Streaming-Anbieter zahlreiche neue Filme und Serien vorgestellt, die eben im Groben der Nerd-Kultur entsprechen sollen. Da sind natürlich auch neue Adaptionen von Videospielen naheliegend. Und so hat der Streaming-Anbieter z. B. eine dritte Staffel zu “DOTA: Dragon’s Blood” bestätigt. Sie wird am 11. August 2022 anlaufen.

Doch damit nicht genug: Neues Material zeigte man auch zu einem kommenden Anime, der das BioWare-Rollenspiel “Dragon Age” aufgreift. Die Serie trägt konkret den Titel “Dragon Age: Absolution”. Anlaufen soll sie im Dezember 2022. Für die Produktion ist Red Dog Culture House verantwortlich. Die Showrunnerin ist Mairghread Scott. Die Entwickler von BioWare stehen beratend zur Seite.

Die Serie zu “Dragon Age” dreht sich um das Tevinter Imperium aus den Spielen, das für seine Magier bekannt ist. Ansonsten ist zur Handlung leider aber noch alles offen. Fans der RPGs dürften da aber sicherlich einen Grund haben, bei Netflix hereinzuschauen. Da die Serie erst Ende des Jahres startet, gibt es bis dahin eventuell sogar schon den neuen, werbefinanzierten Tarif.

Netflix feierte mit seiner Adaption der Games der Reihe “Castlevania” große Erfolge. Nachdem die erste Serie nach vier Staffeln beendet worden ist, soll nun mit “Castlevania: Nocturne” ein neues Format starten. Hier greift man die Geschichte des Vampirjägers Richter Belmont auf, der unter anderem im legendären Klassiker “Castlevania: Symphony of the Night” eine wichtige Rolle spielte.

Netflix will Gamer und Comicfans verzücken

Außerdem angekündigt: “Sonic Prime” und via Twitter sogar bereits mit ein wenig Videomaterial versehen. Jedoch scheint diese Serie um den rasenden Igel aus dem Hause Sega eher die jüngeren Zuschauer anzuvisieren. Wer es erwachsener mag, kommt wiederum mit “Cyberpunk: Edgerunners” möglicherweise auf seine Kosten. Dieser Anime spinnt die Geschichten aus dem Universum des Spiels “Cyberpunk 2077” des polnischen Entwicklers CD Projekt Red weiter.

Auch der Anime “Tekken: Bloodline” von Netflix verspricht martialisch zu werden. Hier setzt man die bekannten Prügelspiele aus dem Hause Bandai Namco um.

Dazu passt, dass der Streaming-Anbieter ein weiteres Gaming-Franchise als Serie weiterspinnt: Die erste Staffel zu “Cuphead” steht bereits zum Abrufen zur Verfügung. Doch im Rahmen der Geekend Week 2022 gab man auch einen Ausblick auf Season 2. Der Zeichenstil soll dabei erneut an alte Retro-Zeichentrickfilme erinnern.

Und wer von Animationen gar nicht genug bekommen kann: Netflix hat eine Animationsserie zu “Ghostbusters” angekündigt. Diese stammt von den Machern des Films “Ghostbusters: Legacy” (Originaltitel: “Ghostbusters: Afterlife”) und könnte daher lose mit dem letzten Leinwandabenteuer der Geisterjäger zusammenhängen. Auch einen frischen Animationsfilm zu den “Ghostbusters” soll es geben. Dieser könnte jedoch zunächst im Kino starten. Weitere Details zur Handlung fehlen leider noch.

Düstere Unterhaltung zum Streamen: “Sandman” und “Wednesday”

Als Ergänzung der genannten Animationsformate ist schließlich noch “Masters of the Universe: Revolution” zu nennen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine neue Serie, sondern vielmehr um die Fortsetzung zu “Masters of the Universe: Revelation”. Hier schweigt Netflix allerdings noch zu weiteren Details wie dem anvisierten Starttermin.

"Masters of the Universe: Revolution" startet zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt exklusiv bei Netflix.
“Masters of the Universe: Revolution” startet zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt exklusiv bei Netflix. | Bild: Netflix

Vielleicht bist du aber weniger ein Fan von Animationsfilmen und -Serien und mehr von Live-Action? Auch da hatte Netflix einige Neuankündigungen zu vermelden. So startet die Serie “Wednesday” von Tim Burton Ende 2022. Die Handlung dreht sich um Wednesday Addams aus der Addams Family. Gespielt wird die Hauptfigur von Jenny Ortega. Catherine ZetaJones übernimmt die Rolle der Morticia Addams, ihrer Mutter.

Auch Christina Ricci, welche die Rolle der Wednesday in den “Addams Family”-Filmen aus den 1990er-Jahren verkörperte, erhält eine noch nicht konkretisierte Rolle. Vor der Kamera siehst du in dieser Serie zudem noch Gwendoline Christie, Thora Birch, Jamie McShane, Riki Lindhome und Percy Hynes White. Netflix bewirbt “Wednesday” als Mischung aus schwarzer Komödie und Mystery.

Last but not least setzt Netflix große Hoffnungen in die Comicumsetzung “Sandman”. Die kommende Serie basiert auf der Vorlage des bekannten Autors Neil Gaiman (“American Gods”). Die Handlung dreht sich um den Herrn der Träume, gespielt von Tom Sturridge, der nach jahrelanger Gefangenschaft seine Freiheit wiedererlangt. In seiner Abwesenheit sind Wach- und Traumwelt aus den Fugen geraten, sodass er nun durch verschiedene Welten und Zeiten reist, um seine Fehler der Vergangenheit auszugleichen. “Sandman” startet bei Netflix am 5. August 2022 mit der ersten Staffel, die 10 Episoden umfasst.

Ist für dich etwas bei den Neuankündigungen der Netflix Geekend Week 2022 dabei? Oder passen die neuen Formate nicht ganz zu deinen Vorlieben? Was sind deine Favoriten bei Netflix und anderen Streaming-Anbietern? Gib uns gerne Rückmeldung!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.