Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher Marshall Willen: Brandneuer Mini-Speaker von Marshall

Marshall Willen: Brandneuer Mini-Speaker von Marshall

Der brandneue Marshall Willen ist der kleinste Bluetooth-Speaker der britischen Marke. Wir haben alle Infos zu dem neuen Lautsprecher.
Marshall Willen: Brandneuer Mini-Speaker angekündigt Bild: Marshall

Die Marke Marshall hat mit dem Marshall Willen einen brandneuen Bluetooth-Speaker angekündigt. Dieser soll im Vergleich zu dem bereits bekannten Speaker Marshall Emberton nochmal besser für den mobilen Einsatz geeignet sein.

Marshall Willen: Das kann der neue Bluetooth-Speaker

Der Marshall Willen soll mit gutem Sound bei sehr kleiner Größe glänzen. Gerade einmal etwas mehr als 10 Zentimeter im Quadrat misst die kleine Box, bei einer Dicke von gerade einmal 40 Millimetern. Marshall zielt damit offenbar auf die Marktanteile der ebenfalls sehr handlichen Bluetooth-Box JBL Go Essential. Dazu soll die kleine Box den bekannten kernigen Marshall-Sound bieten und dank IP67-zertifiziertem Schutz gegen Wasser und Staub so gut wie jeden Ausflug durchstehen.

Marshall Willen in Schwarz
Mit ihrer kleinen Bauweise und einem Gewicht von gerade einmal 310 Gramm soll sich der Marshall Willen perfekt für die mobile Nutzung eignen. | Bild: Marshall

Durchaus beeindruckend ist die Akku-Laufzeit, die mit bis zu 15 Stunden ganze 10 Stunden höher liegt als bei dem Pendant von JBL. Eine zugehörige App ermöglicht es dir, den Sound auf deine Vorlieben hin anzupassen. Wer unterwegs gerne eine Surround-Sound-Kulisse aufbaut, wird die Möglichkeit haben, beliebig viele Marshall Willen miteinander zu koppeln. Dank eines integrierten Mikrofons eignen sich die Speaker außerdem zum Telefonieren. Der Marshall Willen scheint ein vielversprechendes Stück Technik zu sein und wir freuen uns bereits auf den ausgiebigen Test in unserem Testlabor.

Das Befestigungsband des Marshall Willen
Nette Idee: Mit dem beiliegenden Band lässt sich der Marshall Willen an geeigneten Stellen befestigen. | Bild: Marshall

Release und Preise

Der Bluetooth-Speaker Marshall Willen ist im Online-Shop von Marshall in den Farben Schwarz und Weiß bereits gelistet, aber noch nicht verfügbar – Coming This Summer heißt es da nur. Immerhin der Preis ist schon bekannt: 99 Euro soll der Marshall Willen kosten. Ob sich ein Kauf lohnt, erfährst du sobald wie möglich im HIFI.DE-Test.

Neben dem Willen hat Marshall heute mit dem Emberton 2 auch einen Nachfolger des Bluetooth Speakers Marshall Emberton angekündigt. Im Vergleich mit dem Marshall Willen ist der Emberton 2 größer, bietet eine längere Akkulaufzeit und etwas mehr Leistung, kostet jedoch auch mehr.

Wie findest du den Ansatz, den Marshall mit dem Willen verfolgt? Nutzt du Bluetooth-Speaker? Schreibe es jetzt in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.