Startseite News Marshall: Stockwell II und Kilburn II nun in Indigo

Marshall: Stockwell II und Kilburn II nun in Indigo

Marshalls mobile Lautsprecher Kilburn II und Stockwell II bekommen "Nachwuchs". Der Hersteller legt beide Geräte in einer neuen Farbe auf. Aber auch beim Preis hat sich in letzter Zeit etwas verändert!
Marshall Kilburn 2 Lautsprecher

Marshall hat für den Sommer zwei neue Farben seiner mobilen Lautsprecher Stockwell II und Kilburn II vorgestellt. Die technischen Daten der tragbaren Klangwürfel haben sich hingegen nicht geändert. Zudem sind beide Modelle mittlerweile zu einem niedrigeren Preis erhältlich, als noch zum Start im Mai 2019.

Marshall Kilburn II und Stockwell II: Indigo-Farbe für den kommenden Sommer 2020

Gehen wir an dieser Stelle doch noch einmal gemeinsam ein paar technische Aspekte durch. Der Stockwell II stellt von den drei Modellen Stockwell II, Kilburn II und Tufton den kleinsten tragbaren Lautsprecher dar. Er ist laut Marshall stoßfest gebaut und kann nach IPX4 auch Spitzwasser widerstehen. Integriertes Bluetooth 5.0 sorgt für die drahtlose Übertragung. Dank Multihost-Feature kannst du leicht zwischen zwei verbundenen Geräten wechseln. Wer möchte, kann aber auch einen 3,5-mm-Klinkeneingang nutzen. Drei analoge Regler auf der Oberseite sind für das „Feintuning“ zuständig und bieten dir damit eine manuelle Einstellungsmöglichkeit für Bass, Höhen und die Lautstärke. Zudem kann der Stockwell bzw. Stockwell II auch als Powerbank für andere Geräte genutzt werden.

Die Spezifikationen des Kilburn II decken sich zum größten Teil mit dem Stockwell II. Bluetooth 5.0, 3,5-mm-Klinkeneingang und das erwähnte Multihost-Feature kommen hier ebenfalls zum Einsatz. Allerdings ist der Kilburn II als Drei-Wege-System konzipiert und bietet einen weiteren Treiber auf der Rückseite, um einen voluminöseren Klang zu generieren. Beim Wasserschutz macht man im Vergleich zum Stockwell-Modell aber ein paar Abstriche: der Kilburn II ist lediglich nach IPX2 zertifiziert und bietet damit nur einen Schutz vor Tropfwasser. Die oben genannte Powerbank-Funktion ist hier ebenfalls nicht mit an Bord. Beide Modelle werden mit einer Akkulaufzeit von über 20 Stunden angegeben und können per Schnellladefunktion zügig wieder aufgeladen werden.

Nun aber zur eigentlichen Neuheit: Die bereits über ein Jahr alten Lautsprecher sind nun in einer neuen Farbe erhältlich. Die dunkle Trendfarbe Indigo ist optisch zwischen Blau und Violett angesiedelt und soll beide Speaker im Design aufwerten.

Preise deutlich gesunken

Beide Modelle sind in den neuen Farben bereits erhältlich und können unter anderem auf der Webseite von Marshall bestellt werden. Der Stockwell II ist weiterhin der günstigere Lautsprecher und kostet in der Farbe Indigo nun 219 Euro. Die UVP aus Mai 2019 lag noch bei 249 Euro. Der Kilburn II wird in der Farbe Indigo für 269 Euro angeboten. Das sind 30 Euro weniger im Vergleich zur UVP aus Mai 2019.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.