Startseite Heimkino Kommen Onkyo und Pioneer zurück? Neuer Vertrieb für Deutschland

Kommen Onkyo und Pioneer zurück? Neuer Vertrieb für Deutschland

Nach langer Zeit der Unsicherheit fanden sich die Traditionsmarken Onkyo und Pioneer schließlich in der Hand der Premium Audio Company – waren aber auf dem deutschen Markt kaum noch präsent. Mit einem neuen Vertrieb soll sich das jetzt ändern.
Onkyo Pioneer Klipsch Vertrieb Magnat Bild: Premium Audio Company / Klipsch

Gute Nachrichten für Heimkino-Fans: Nach langer Zeit der Flaute könnten die Produkte der Marken Onkyo und Pioneer bald wieder besser in Deutschland erhältlich sein. Möglich macht’s der neue Vertrieb Magnat Audio-Produkte.

Neue Marken für Magnat: Onkyo, Pioneer und weitere

Lange Zeit stand’s schlecht um die Verfügbarkeit der traditionsreichen Heimkino-Marken, die mit ihren AV-Receivern und Stereoanlagen vielen HiFi- und Heimkino-Enthusiast*innen bekannt sein dürften. Grund waren diverse Firmenverkäufe und sogar Pleiten – eine lange Odyssee, die uns schon 2019 beschäftigt hat.

Jetzt scheint aber ein Licht am Ende des Tunnels: Die Premium Audio Company gibt bekannt, dass die Magnat Audio-Produkte GmbH das Markenportfolio erweitert. Zu den eigenen Marken Magnat und Heco gesellen sich ab Herbst Klipsch, Jamo, Integra sowie eben Onkyo und Pioneer.

Heimkino pur: Onkyo, Pioneer und Integra

Onkyo gelangte schlussendlich, ebenso wie Integra, über ein Joint Venture mit Sharp an die Premium Audio Company. Über Muttergesellschaft Voxx ging man außerdem einen Lizenz- und Distributionsvertrag mit der Pioneer Corporation. Von Onkyo wurde das Home-Entertainment-Geschäft vollständig übernommen, inklusive der Produktion einer Auswahl an A/V- und Stereo-Receivern, Verstärkern und HiFi-Komponenten von Okyo, Pioneer und Integra. Mit der Vertriebsvereinbarung mit Magnat Audio-Produkte dürften gerade die Produkte bald wieder besser in Deutschland zu finden sein.

AV-Receiver sind der Kernmarkt von Onkyo, doch in den letzten Jahren dominierten andere Hersteller unsere Testliste:

Zuwachs aus den USA und Dänemark: Klipsch und Jmao

Auch Klipsch geht in den Vertrieb von Magnat Audio-Produkte über. Der Hersteller ist in den USA noch bekannter als hier, hat aber auch in Deutschland schon Wellen geschlagen. Auch wir konnten uns von Produkten der US-Amerikaner schon überzeugen, mit den Klipsch The Fives Aktiv-Lautsprechern. Hier scheint das gesamte Produktportfolio inklusive Heimkinosystemen, Soundbars und Lautsprechern im Anmarsch zu sein, Details stehen aus. Bei der Marke Jamo, ebenfalls neu im Magnat-Portfolio, wird man konkreter: Der skandinavische Hersteller wird in Kürze eine brandneue Serie passiver Lautsprecher auf den Markt bringen, die dann auch hierzulande vertrieben werden.

Wir sind gespannt, was im Rahmen der neuen Partnerschaft alles auf uns zukommt, und halten dich natürlich auf dem Laufenden!

Freust du dich, dass Onkyo und Pioneer ein neues Vertriebs-Zuhause in Deutschland gefunden haben? Oder hattest du von den Turbulenzen gar nicht mitbekommen? Schreib es in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.