Startseite Gaming Playstation 5 FIFA 22 und mehr: Neue Playstation Plus-Titel im Mai

FIFA 22 und mehr: Neue Playstation Plus-Titel im Mai

Im Mai gibt‘s wieder neue Spiele für Playstation Plus-Abonnent*innen. Diesmal mit dabei: FIFA 22!
Playstation 5 Fifa 22 Bild: Unsplash / jeshoots.com

Sony hat die Titel bekannt gegeben, die Abonnent*innen des Playstation Plus-Tarifs im Mai downloaden und zocken können. Ein besonderes Highlight ist FIFA 22 für Playstation 4 und 5, das mit einigen Inklusiv-Inhalten aufwartet.

Außerdem mit dabei: das Action-RPG Tribes of Midgard, ebenfalls für Playstation 4 und 5. Der dritte Titel bei Playstation Plus im Mai ist Curse of the Dead Gods, allerdings ist das Spiel nur in der Playstation 4-Version enthalten.

Playstation Plus im Mai: FIFA 22 mit exklusivem DLC

Für FIFA-Fans ist das Mai-Paket besonders interessant. Im Abo enthalten sind exklusive DLC-Inhalte, unter dem Namen “Playstation Plus FUT Pack”. “FUT” steht für “FIFA 22 Ultimate Team“. Das DLC soll dir dabei helfen, ein neues Ultimate Team aufzustellen oder ein bestehendes Team zu verstärken. Es enthält elf Spieler, die alle eine Mindestrating von 82 haben. Außerdem kannst du dir drei Icon Moments-Leihspieler aussuchen, von denen jeweils einer für fünf Spiele in deinem FUT-Team mitspielen darf.

Du hast FIFA 22 bereits auf deiner Playstation 5 oder 4? Kein Problem! Auch wenn du das Spiel bereits installiert hast, kannst du das DLC über dein Abo herunterladen und hinzufügen.

Wer sich jetzt schon freut, muss sich noch ein wenig gedulden: Alle drei Titel werden voraussichtlich am 3. Mai freigeschaltet. Vielleicht nutzt du die Chance, bis dahin noch die April-Titel zu spielen, zu denen du nicht gekommen bist. Zur Verfügung stehen Hood: Outlaws & Legends, SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated und Slay the Spire.

Neue Playstation-Abos im Juni

Auch noch etwas auf sich warten lassen Sonys neue Tarife. Im Juni werden die Tarife Playstation Plus und Playstation Now zu einem neuen Service zusammengeführt, der dann mit drei Tarifstufen aufwartet. Der alte Playstation Plus-Tarif wird umbenannt in Playstation Plus Essential. Playstation Plus Extra und Playstation Plus Premium werden dir umfassende Kataloge aktueller und alter Spiele anbieten. Über die neue Tarifstruktur kannst du dich hier genauer informieren. Falls du bereits ein Abo hast, solltest du über die Umstellung auch per Mail informiert worden sein.

Auf welches der drei Spiele im Mai freust du dich besonders? Kann Sony dich mit den neuen Abos überzeugen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.