Startseite Gaming Die Highlights der Nintendo Direct vom 08. Februar

Die Highlights der Nintendo Direct vom 08. Februar

Zelda ist und war gesetzt – aber welche Highlights gab es noch bei der Nintendo Direct? Wir haben sie für dich zusammengefasst.
Highlights Nintendo Direct 08. Februar Bild: Nintendo

Gestern fand um 23 Uhr eine neue Präsentation von Nintendo statt. Der Schwerpunkt: Spiele für die Nintendo Switch, die noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen sollen. Dass The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom dabei sein würde, war von vorneherein klar. Aber es gab noch zusätzliche Überraschungen. Wir zeigen dir die Highlights der Nintendo Direct.

Tears of the Kingdom: Link in Höchstform

Wer den Vorgänger von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bereits auf der Nintendo Switch gespielt hat, dürfte wissen, was ihn in etwa erwartet. In einer offenen Spielwelt gilt es, Feinde zu bezwingen und die Umgebungen auf eigene Faust zu erkunden. Neu hinzu kommen weitere Fortbewegungsmittel – und die fliegenden Inseln im Himmel. Was es damit auf sich hat, kannst du ab dem 12. Mai 2023 selbst herausfinden. Übrigens der erste Titel, für den Nintendo zum Release 70 Euro statt den üblichen 60 Euro verlangt.

Samus Aran kehrt zurück: Metroid Prime Remastered ist da

Gerüchte gab es schon lange, jetzt hat Nintendo endlich Ernst gemacht – und Metroid Prime Remastered angekündigt. Und nicht nur das – das Spiel ist ab sofort in digitaler Form erhältlich, eine Disc-Version erscheint am 3. März. Ursprünglich erschien der Titel für den Gamecube vor rund 20 Jahren. Bei der neuen Version wurden sowohl Steuerung als auch Grafik aufpoliert, für rund 40 Euro kannst du dich ins Abenteuer begeben.

Pikmin 4 hat einen Termin

Wir hatten ja ein bisschen darauf gehofft, dass es bei der gestrigen Nintendo Direct Pikmin 4 zu sehen geben könnte. Und tatsächlich, mitsamt Trailer wurde gestern das neue Weltraum-Abenteuer angekündigt. Einen Releasetermin gab es gleich obendrauf: Bereits ab dem 21. Juli 2023 dürfen die kleinen Pikmin zum Lösen verschiedener Probleme eingesetzt werden. Also nicht mehr ganz erste Hälfte des Jahres, dafür aber mit allerlei Neuerungen, etwa einem hundeartigen Begleiter und den neuen Eis-Pikmin.

Erster Vorgeschmack auf Welle 4 des Mario Kart 8 Deluxe Booster Course Pass

Der Fun-Racer Mario Kart 8 Deluxe erhält auch im laufenden Jahr weiter Zuwachs in Form von Streckenpaketen. Die vierte Welle soll im nicht weiter eingegrenzten Frühjahr 2023 erscheinen. Immerhin lieferte der gestern gezeigte Trailer einen ersten Einblick in eine der Strecken. Die hört auf den Namen “Yoshis Eiland”, basiert auf dem Super-Nintendo-Klassiker Super Mario World 2: Yoshi’s Island und soll eine komplett neue Piste werden. Passend dazu wird Birdo ebenfalls als Fahrerin zurückkehren.

Die Rückkehr des Game Boy

Zumindest in digitaler Form kehrt der Game Boy zurück. Abonnent*innen von Nintendo Switch Online können ab sofort einige Klassiker des Game Boy neu erleben. Darunter etwa Tetris, Mario Land 2 oder auch The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX. Weitere Titel sollen in Zukunft folgen, dann kannst du dich auf Pokémon: Trading Card Game oder weitere Zelda-Titel freuen. Und wenn du Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket abonnierst, kommen noch zusätzlich Game Boy Advance-Titel wie Mario Kart: Super Circuit und Co. hinzu.

Die weiteren Ankündigungen im Überblick

Abseits der ausgesuchten Highlights gab es noch mehr in der rund 40-minütigen Nintendo Direct zu sehen. Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp erscheint nach langer Abwesenheit nun endlich am 21. April, Splatoon 3 bekommt eine Art Season Pass und wird ab dem Frühjahr für rund 25 Euro in zwei Wellen neue Inhalte bekommen. Und dann wären da noch ein neues Rätsel-Spiel im Professor Layton-Universum namens Professor Layton and the New World of Steam, die Rückkehr eines Rythmusspiels in Form von Samba de Amigo: Party Central sowie Fashion Dreamer, eine Art Fashion-Influencer*innen-Simulation.

DLCs dürfen ebenfalls nicht fehlen. Am spannendsten fallen da die Einblicke zu Return to Castlevania aus, einer Erweiterung des Rouge Lites Dead Cells. Bist du hingegen in Xenoblade Chronicles 3 versunken, dürfte dich die Ankündigung des dritten Teils des Expansion Pass freuen, der am 16. Februar erscheint und neben neuen Herausforderungen eine neue Heldin bereithält.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.