Startseite Fernseher CES 2023: Sony dieses Jahr ohne neue Bravia-Fernseher

CES 2023: Sony dieses Jahr ohne neue Bravia-Fernseher

Sony stellt traditionell auf der CES sein neues Bravia TV-Lineup vor. Dieses Jahr reist man ohne neue Fernseher nach Las Vegas.
CES 2023 Sony Bild: Sony

Wir hatten uns schon gefreut, wie jedes Jahr zur CES in Las Vegas die neuen Bravia-Fernseher von Sony kennenzulernen. Leider gibt’s jetzt dir große Enttäuschung: Auf der CES 2023 bleibt die große, traditionelle Ankündigung der Fernsehermodelle fürs neue Jahr aus.

Sony-Fernseher: Ankündigung erst später im Frühjahr

Dass das Line-up nicht zur CES vorgestellt wird, hat Sony gegenüber The Verge in einer E-Mail bestätigt. Sprecherin Chloe Canta schrieb darin: “Sony will not be sharing any TV details during CES 2023.”, zu Deutsch: “Sony wird während der CES 2023 keine Details zu seinen TVs teilen.” Ein wenig Hoffnung bleibt aber. In der Mail heißt es weiter: “Bitte bleiben Sie jedoch auf eine baldige Ankündigung vorbereitet.” flatpanelshd.com hat außerdem rausgefunden, dass Sony ein Event im Frühjahr 2023 plane. Auch wenn’s zur CES noch keine Neuigkeiten gibt, rechnen wir also damit, dass wir nicht mehr allzu lang auf neue Bravia-TVs warten müssen.

Wie Sony-Fernseher im Vergleich zu den TVs anderer Hersteller im Test abschneiden, erfährst du in unserer Bestenliste:

CES 2023: Playstation VR2 im Fokus

Stattdessen wird der Fokus wohl auf der Playstation VR2 liegen, die im Februar 2023 in den Handel kommen soll. Immerhin nutzt man das Virtual-Reality-Headset als Vorschaubild zum CES-Livestream. Die VR2 wird mit 599,99 Euro zum Start teurer sein, als die reguläre Playstation 5. Die kostet nach der jüngsten Preiserhöhung 549,99 Euro in der Ausführung mit CD-Laufwerk. Gut möglich, dass man die CES 2023 nutzt, um mehr Leuten Lust auf das teure Accessoire zu machen.

Wird auf der CES 2023 das geplante Elektrofahrzeug von Sony und Honda zu sehen sein?

Neben TV und Gaming hat Sony aber auch angekündigt, dass es zur CES Ankündigungen rund um das neue Engagement in der Automobilbranche geben wird. Im Oktober 2022 wurde eine Partnerschaft mit Honda angekündigt. Gemeinsam plane man ein Premium-Elektrofahrzeug. Sonys Beitrag sollte natürlich die Software sein – komplett mit abonnierbaren Features, die die kontinuierliche Monetarisierung über die Lebenszeit des Autos ermöglichen.

Das Auto von Sony Honda Mobility soll 2026 in den USA und Japan auf den Markt kommen. Das ist also noch eine Zeit hin. Wie viel man also auf der CES 2023 zeigen kann und will – noch einmal den Prototyp Vision-S oder ein finales Produkt – bleibt abzuwarten.

HIFI.DE ist mit zwei Kollegen vor Ort in Las Vegas. Falls wir Spannendes am Stand von Sony entdecken, erfährst du davon auf unserer Website.

Hast du Wünsche für Sonys 2023er Fernseh-Lineup? Teil uns deine Meinung in den Kommentaren mit!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.