Startseite Musik-Streaming Amazon Music Amazon kontert Apple: Amazon Music HD ab sofort kostenlos für Unlimited-Nutzer

Amazon kontert Apple: Amazon Music HD ab sofort kostenlos für Unlimited-Nutzer

Nun reagiert Amazon auf die Ankündigung von Apple und bietet verlustfreie Hi-Res-Musik auch für das Unlimited-Abo ohne Aufpreis an. Damit wird Amazon Music HD für Kunden des Dienstes ab sofort kostenlos.
amazon music unlimited

Gerade erst kündigte Apple an, ab Juni Dolby-Atmos- und Lossless-Inhalte für Apple Music ohne Aufpreis bieten zu wollen. Das ruft nun auch Reaktionen aus der Branche hervor. Amazon reagiert ebenfalls und kontert das Angebot von Apple mit der Abschaffung der zusätzlichen Gebühr für sein vergleichbares Lossless-Angebot Amazon Music HD. Dieses bekommen Amazon Music Unlimited-Nutzer*innen nun ebenfalls kostenlos!

Amazon Music HD: 7 Millionen Songs in Hi-Res ab sofort ohne Aufpreis

Hast du zufällig ein Amazon Music Unlimited-Abonnement? Dann hat der Versandhändler sehr gute Neuigkeiten, denn ab sofort können Nutzer*innen des kostenpflichtigen Streaming-Dienstes ohne zusätzliche Kosten auf “Amazon Music HD” zugreifen. Dabei handelt es sich um Amazons verlustfreies (lossless) Musik-Angebot. Bisher mussten Amazon Unlimited-Kund*innen einen monatlichen Preis von 14,99 Euro (ohne Prime) oder 12,99 Euro mit Amazon Prime-Abo zahlen.

Diese Preise gelten ab sofort aber nicht mehr. Amazon Music HD ist nun kostenlos in Amazon Music Unlimited enthalten und umgekehrt buchst du Music HD als Neukunde für nur noch 9,99 Euro im Monat. Bist du bereits zahlender Prime-Kunde sind es sogar nur 7,99 Euro Monat.

Amazon Music HD: Neue Regelung und Inhalte im Überblick

  • Amazon Music HD ist nun kostenlos in Unlimited enthalten
  • Neukunden buchen ab sofort Music HD für 9,99 Euro im Monat
  • Der Dienst kostet 7,99 Euro im Monat für bereits zahlende Amazon Prime Kunden
  • Mehr als 70 Millionen Songs in CD-Qualität
  • Über 7 Millionen Songs in Hi-Res-Qualität

Rund 70 Millionen Songs stehen euch nun verlustfrei kodiert in CD-Qualität zur Verfügung. Zudem sind über 7 Millionen davon in verlustfreier Hi-Res-Qualität verfügbar. Neue Remastered-Alben sind bei Amazon Music HD grundsätzlich in Hi-Res Qualität verfügbar. Ob die Aktion tatsächlich als Reaktion auf die Ankündigung von Apple Music zu verstehen ist, verrät Amazon natürlich nicht, klingt aber durchaus wahrscheinlich.

Hier gehts zum Angebot von Amazon.

Wie findest du die Änderungen von Amazon und Apple Lossless-Musik ohne Zusatzkosten bereitzustellen? Werden die Dienste so für dich interessanter? Verrate uns deine Meinung in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.