Startseite Video-Streaming Disney+ Disney Plus Star gestartet – Mehr als nur familienfreundliches Programm

Disney Plus Star gestartet – Mehr als nur familienfreundliches Programm

Mit Disney Plus Star will der Mickey Maus-Konzern neue Zielgruppen erschließen. Erfahre jetzt, welche Highlights es aus den Bereichen Film und Serien im neuen Channel zu sehen gibt!
Disney Plus Star gestartet – Mehr als nur familienfreundliches Programm Bild: Disney

Disney steht seit jeher vor allem für familienfreundliche Unterhaltung in Form von Zeichentrick-Filmen. Spätestens seit der Übernahme von Lucas Films und damit der Marke Star Wars richtet sich das Studio jedoch auch an Erwachsene. Auch bei Disney Plus setzt sich dieser Trend jetzt mit den Star-Channel fort.

Der Star-Channel bringt jede Menge neue Filme und Serien zu dem Streaming-Dienst, die sich teilweise stark von den bisherigen Inhalten unterscheiden. Man findet ihn auf der Startseite von Disney Plus, wo er neben Marvel, Star Wars und Co. als eigener Channel angezeigt wird. Wir haben die aktuellen Highlights des neuen Angebots für euch zusammengestellt.

Atlanta bei Disney Plus Star
Die Serie Atlanta ist zum ersten mal in Deutschland bei einem Streaming-Dienst verfügbar. | Bild: Fox

Atlanta – Erstmals in Deutschland zum Streamen verfügbar

Mit seinem erfolgreichen Song This Is America wurde Childish Gambino, der bürgerlich Donald Glover heißt, als Rapper weltbekannt. Doch das amerikanische Multitalent widmet sich nicht nur der Musik. Bei seiner Serie Atlanta ist er nicht nur Showrunner, sondern spielt auch noch die Hauptrolle. Bislang war die tief gehende und intelligente wie unterhaltsame Dramedy-Serie in Deutschland noch bei keinem Streaming-Dienst verfügbar. Das ändert sich jetzt durch Disney Plus Star.

» Atlanta jetzt bei Disney Plus anschauen

Grand Budapest Hotel bei Disney Plus Star
Grand Budapest Hotel gehört zu den beliebtesten Filmen von Wes Anderson. | Bild: Fox

Drei Highlights von Wes Anderson bei Disney Plus Star

Wes Anderson ist der vielleicht bekannteste Arthaus-Regisseur der Welt. In seinen stilistisch sehr eigenwilligen Filmen entwirft er wunderbare Figurenkonstellationen und garniert das ganze mit einem sehr besonders anmutenden Humor. Mit The Royal Tenenbaums, The Grand Budapest Hotel und Die Tiefseetaucher sind gleich drei seiner besten Werke ab sofort bei Disney Plus Star verfügbar.

» The Royal Tenenbaums jetzt bei Disney Plus gucken

» The Grand Budapest Hotel jetzt bei Disney Plus gucken

» Die Tiefseetaucher jetzt bei Disney Plus gucken

Die Fliege bei Disney Plus Star
Der Body Horror-Klassiker schlechthin heißt Die Fliege. | Bild: Fox

Miller’s Crossing & Die Fliege  – Zwei Gründe für die Kindersicherung

Miller’s Crossing und Die Fliege sind der letzte Beweis, dass es Disney mit Star ernst meint. Ersterer ist ein Gangsterfilm von den Coen-Brüdern, der das genaue Gegenteil von familienfreundlicher Unterhaltung verkörpert. Die großartig gespielte Geschichte handelt vom organisierten Verbrechen in den USA zur Zeit der Prohibition. In puncto Atmosphäre, Gewaltgrad und Intensität kann der Film locker mit Mafia-Klassikern wie Der Pate oder GoodFellas mithalten.

Die Fliege ist noch eine Stufe härter als Miller’s Crossing. Der beste Body-Horrorfilm aller Zeiten von David Cronenberg handelt von einem schief gelaufenen Experiment und der anschließenden Verwandlung der Hauptfigur in eine Fliege. Dies wird auch für heutige Verhältnisse noch sehr explizit und oft sehr brutal dargestellt. Gut, dass Disney für den Star-Channel eine Kindersicherung anbietet.

» Miller’s Crossing jetzt bei Disney Plus gucken

» Die Fliege jetzt bei Disney Plus gucken

Akte X bei Disney Plus Star
Die gesamte Serie Akte X ist bei Disney Plus Star verfügbar. | Bild: Fox

Akte X & 24 – Zwei Kultserien bei Disney Plus Star

Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime setzen neben neuen, exklusiven Inhalten sehr stark auf Kult-Formate. Auch Disney Plus legt in diesem Bereich nach und bietet mit 24 und Akte X zwei absolute Serienhighlights der 90er und 2000er Jahre in voller Länge an. Vor allem letztere war in dieser Vollständigkeit in Deutschland bisher nur schwierig zu kriegen. Beide Serien überzeugen mit einer spannenden Handlung und jede Menge Nostalgie-Faktor. Zwei Gründe mehr, um sich durch das Disney Plus Star-Angebot zu gucken.

» Akte X jetzt bei Disney Plus gucken

» 24 jetzt bei Disney Plus angucken

Disney Plus jetzt abonnieren

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.