Startseite Gaming Xbox Series X Xbox Series X: Begehrte Konsole wieder erhältlich!

Xbox Series X: Begehrte Konsole wieder erhältlich!

Du möchtest die Xbox Series X kaufen? Dann haben wir gute Neuigkeiten! Aber du solltest dich beeilen.
Xbox Series X Bild: Microsoft

Seit November 2020 sind mit der PlayStation 5 und Xbox One Series X die neuen Konsolengenerationen auf dem Markt – theoretisch. Denn beide Daddelkisten sind extrem schwer zu bekommen. Und wenn, dann oft zu Wucherpreisen. Jetzt gibt es zumindest aus dem Microsoft-Lager gute Nachrichten: Die Xbox Series X ist wieder erhältlich – aber nur kurz. Wo und zu welchem Preis, liest du hier!

Xbox Series X: Konsole wieder verfügbar

Bei Ebay kaufst du aktuell die stärkste Konsole von Microsoft. Allerdings kostet sie dort mit 521,68 Euro etwas mehr als die UVP. Solltest du aber schon lange auf die Gelegenheit gewartet haben, die Series X zu ergattern, dürfte der leicht höhere Preis verschmerzbar bleiben.

Denn wie erwähnt, ist die Nachfrage gerade größer als das Angebot. Aus diesem Grund solltest du auch schnell sein, denn die Spielmaschine könnte fix vergriffen sein. Beachte bitte, dass in den letzten Tagen die Series X nach ein paar Stunden vergriffen und erst am nächsten Tag wieder erhältlich war. Regelmäßig reinschauen kann sich also lohnen.

Falls du auf etwas Leistung und das physische Laufwerk verzichten kannst, schnapp dir einfach die Xbox Series S. Die etwas kleinere Microsoft-Konsole ist so gut wie nie vergriffen, und mit rund 290 Euro deutlich günstiger.

Wie schlägt sich die Xbox Series X im Test?

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, die Series X einem Test zu unterziehen. Unter anderem schneiden die Abwärtskompatibilität und der besonders leise Lüfter exzellent ab. Auch die Tatsache, dass Microsofts Konsole eine Spur mehr Rechenpower unter der Haube hat als die PS5 kam bei uns gut an.

Das hörbare optische Laufwerk und die etwas fragmentierte Benutzeroberfläche gefiel uns zwar nicht so gut, mit der Note 8,6 schneidet die Xbox Series X bei uns insgesamt dennoch “sehr gut” ab.

Microsoft oder Sony?

Microsoft hat zwei Varianten seiner neuesten Konsole auf den Markt gebracht: die Series S und die Series X. Während die Series S ganz einfach zu bekommen ist, ist die X kaum verfügbar. Das dürfte vor allem daran liegen, dass die X mit deutlich mehr Leistung aufwartet. Zudem bietet Microsofts Flaggschiff ein Laufwerk, was für manche Zocker ebenfalls ein Grund sein dürfte.

Von Sonys PlayStation 5 gibt es ebenfalls zwei Varianten, die sogenannte Digital Edition und die Disc Edition, die sich lediglich durch das fehlende beziehungsweise vorhandene Laufwerk unterscheiden.

Eine abgespeckte Version wie die Series S ist Sonys Digital Edition demnach nicht. Ob du vielleicht doch lieber zur PlayStation 5 greifen solltest, liest du in unserem Vergleich.

Hast du auf die Series X gewartet oder bist du eher Team PlayStation, und wenn ja, warum? Verrate uns deine Meinung gerne in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.