Startseite Wireless Audio Partybox Soundboks 300 Euro günstiger: Bereit für die Festival-Saison

Soundboks 300 Euro günstiger: Bereit für die Festival-Saison

Noch ist es draußen kalt, aber die Zeit für Sportfeste und Festivals kommt ohne Zweifel wieder. Mit keiner Box bist du darauf besser vorbereitet als mit der ultralauten Soundboks 3.
Soundboks 3 auf lila Hintergrund mit HiFi Klubben Logo Bild: Soundboks

Die Soundboks 4 ist die beste Partybox, die wir je getestet haben. Trotzdem ist sie keine einfache Empfehlung, denn ihr Preis von rund 1.000 Euro hat es in sich. Gut, dass die Vorgängerin Soundboks 3 ihr in kaum einem Punkt nachsteht. Wir konnten beide Generationen des Festival-Lautsprechers mit der beeindruckenden Lautstärke testen und erklären dir hier, warum die 300 Euro Ersparnis bei HiFi Klubben so ein gutes Angebot sind.

Warum die Soundboks 3?

Selbst unter den Partyboxen gehört die Soundboks 3 zu den ganz großen – zumindest, was die Lautstärke angeht. Modelle wie der Teufel Rockster übertreffen die Soundboks in der reinen Größe, das heißt aber auch, dass die Soundboks etwas transportabler ist, als ihre Artgenossen. Mit den Gumminoppen an den Ecken, dem robusten Gitter vor den Treibern sowie dem Staub- und Strahlwasserschutz nach IP65 ist sie gut gegen Stürze oder holprige Reisen ins Feld geschützt. Auch der Akku ist robust: Du kannst bei mittlerem Lautstärkepegel bis zu 40 Stunden Musik genießen.

Es ist also nicht verwunderlich, dass die Soundboks 3 lange unsere Liste der besten Partyboxen, die wir getestet haben, anführte und erst von der eigenen Nachfolgerin vom Thron gestoßen werden konnte. Da diese allerdings keine Generalüberholung darstellt, sondern eher kleinere Verbesserungen vornimmt, schneidet sie auch nur leicht besser ab als die Soundboks 3 mit ihrer Note von 8,8 (“sehr gut”). Der größte Unterschied zwischen den Boxen ist die veränderte Optik des Frontgitters sowie die Tatsache, dass die Soundboks 4 bei vollem Lautstärkepegel sechs Stunden spielt, die Soundboks 3 “nur” fünf.

Das hat uns an der Soundboks 3 gefallen – und das nicht:

  • Extrem durchsetzungsfähiger Sound
  • Entnehmbarer Akku
  • Lange Laufzeit
  • Robuster Aufbau
  • Könnte ausgeglichener klingen

Darum lohnt sich die Soundboks 3 bei HiFi Klubben

Auch die Soundboks 3 kostet normalerweise rund 1.000 Euro, ist aber bei HiFi Klubben aktuell auf rund 700 Euro reduziert. Wir finden, für 300 Euro Ersparnis ist die eine Stunde Akkulaufzeit, die die dritte Generation gegenüber der vierten einbüßt, mehr als verzeihlich. Du erhältst trotzdem eine Partybox mit sehr langer Akkulaufzeit sowie Outdoor-tauglichem, extrem lautem Sound. Die Partybox ist außerdem wasserfest und robust genug, auch Schlägen zu widerstehen – kein Wunder, hat die Firma den Lautsprecher doch explizit für Festivals designt.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.