Startseite Heimkino AV-Receiver Einstiegs-AV-Receiver von Denon mit DAB für deutlich unter 600 Euro

Einstiegs-AV-Receiver von Denon mit DAB für deutlich unter 600 Euro

Der Denon AVR-X1800H DAB kommt mit digitalem Radioempfang und natürlich jeder Menge Heimkino-Performance. Und das gerade im Angebot.
Denon AVR-X1800H DAB Bild: HiFi Klubben, Denon

Du suchst nach einem AV-Receiver für den Einstieg? Dann könnte der Denon AVR-X1800H genau zu dir passen. Denn hier bekommst du schon einen gut ausgestatteten Receiver mit sieben Kanälen und vielen Features – darunter auch DAB für den digitalen Radioempfang. Und das alles für relativ kleines Geld – rund 530 Euro möchte HiFI Klubben dafür haben. Nah am bisherigen Bestpreis von rund 500 Euro.

Denon AV-Receiver mit viel Power für wenig Geld

In dem Denon AVR-X1800H DAB steckt mehr, als man für den Preis denken könnte. Der AV-Receiver kann ein ganzes 7.2-Surround-Setup befeuern – oder in einer anderen Kombination über sich hinauswachsen. Weil sowohl Dolby Atmos als auch DTS:X als 3D-Soundformate unterstützt werden, kannst du nämlich auch ein 5.2.2-System daheim mit den günstigen AV-Receivern aufbauen. Klar, mit rund 80 Watt Leistung im Stereo-Betrieb kann der Einstiegs-Receiver nicht mit Größen wie dem Denon AVC-X4700H mithalten – bei der reinen Power zumindest. Die meisten Einstiegs-Sets, etwa das Teufel Ultima 40 Surround “5.1-Set”, stellen aber keine große Herausforderung dar.

Abseits der reinen Leistung erwarten dich Features, die wir so auch bei den großen Modellen kennengelernt haben – etwa bei unserem Test des Denon AVC-X3800H. Damit meinen wir etwa Support für AirPlay, um Musik schnell an den AV-Receiver zu schicken, Dinge wie Kompatibilität mit Sprachassistenten und natürlich HEOS. Damit kannst du deinen AV-Receiver ins Heimnetzwerk einbinden und bequem per App steuern. Und klar, auch kabelgebunden gibt es viele Anschlüsse, natürlich auch mit bis zu 8K-Auflösung oder in 4K mit bis zu 120 Hertz – so kannst du Konsolen und Gaming-Fernseher im Verbund bestens ausnutzen.

Das sticht uns bei dem Einstiegs-AV-Receiver besonders ins Auge:

  • Support für Dolby Atmos und DTS:X
  • Drei der sechs HDMI-Eingänge sind 8K-fähig
  • HEOS Multiroom-Support
  • Phono-Eingang

Darum solltest du beim Denon AVR-X1800H mit DAB zuschlagen

Denon AV-Receiver bieten richtig viel zum fairen Preis – wie sie auch immer wieder bei uns im Test beweisen. Und mal ganz ehrlich: Wo sonst bekommst du schon 3D-Klang für unter 600 Euro? Obendrauf gibt es viele Anschlüsse, HEOS als Multiroom-Plattform und einfach viel Power. Wenn du also gar nicht so viele Lautsprecher betreiben kannst oder willst, ist der Denon AVR-X1800H eine wirklich gute Option fürs Heimkino. Obendrauf gibt’s hier die Version mit DAB im Angebot, wodurch der Receiver auch noch zum Digitalradio wird.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.