Startseite Gaming 3 für 2: Das sind die Spiele-Highlights der Saturn-Aktion

3 für 2: Das sind die Spiele-Highlights der Saturn-Aktion

Mit der aktuellen Saturn-Aktion gibt es von drei Spielen eins geschenkt. Wir haben uns ein paar Rosinen herausgepickt.
3 für 2 Spiele bei Saturn Bild: Saturn

Bis einschließlich zum 8. März gibt es eine Saturn-Aktion für Videospiele-Fans: Beim Kauf von drei Games ist das günstigste davon kostenlos. Ganz neu ist das nicht, der Technik-Händler wiederholt das Shopping-Event in unregelmäßigen Abständen. Was allerdings neu ist – zumindest zum Teil – sind die verfügbaren Spiele. Komm mit, lass uns einfach mal kurz die Highlights gemeinsam checken!

Saturn-Aktion für PS5, Xbox & Co.

Die Auswahl ist zwar nicht riesig, aber ausreichend, da ein paar wirklich richtig gute Spieleperlen vertreten sind. Außerdem ist, bis auf die Nintendo Switch, Futter für jede Plattform dabei: PS5, Xbox, PS4, PC – alles am Start. Also schauen wir mal:

Saturn-Aktion für Zocker: Highlights für die PS5

  • Horizon: Forbidden West – dieser exklusive PlayStation-Titel ist ein Brett. Mit einem User Score von 8,1 bei Metacritic liegt der Open-World-Titel weit vorn. Grafik, Inszenierung und Umfang sind extrem gut gelungen.
  • Uncharted: Legacy of Thieves: Wer Uncharted nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst. Die Mischung aus Indiana Jones und Tomb Raider, gewürzt mit guten Dialogen, ist eines der Sony-Zugpferde. Mit dieser speziell aufbereiteten Fassung des vierten Teils und umfangreichem DLC (The Lost Legacy) gibt es für PS5-Spieler richtig was auf die Augen.
  • Spider-Man: Miles Morales – wer den letzten Spider-Man-Teil des Entwicklers Insomniac gezockt hat, weiß genau, worauf er sich einlässt. Die technische Umsetzung der Kämpfe, aber vor allem der Spidy-Fähigkeiten mit Netz-Schwüngen durch ein Marvel-New-York sind extrem gut. Die Story könnte vielleicht einen Hauch besser sein, aber manchmal will man nach Feierabend keine schwere Kost. Top!

3 nehmen, 2 zahlen: Top-Spiele für PS4

  • Call of Duty: Vanguard – zum COD-Franchise muss man nicht viel sagen. Alle letzten Teile sind absolute Shooter-Granaten. Sowohl optisch als auch was das Gunplay betrifft. Vanguard ist der neueste Teil der Serie, dessen Setting historisch in den Zweiten Weltkrieg führt.
  • It Takes Two: Etwas friedlicher, aber nicht weniger spannend geht es bei diesem Spiel ab. Entwickler Hazelight hat bereits mit dem letzten Titel, A Way Out, ein richtig gutes Koop-Game auf den Tisch geblättert. It Takes Two lässt sich ebenfalls nur gemeinsam mit jemand anderem spielen. Das Abenteuer-Game gilt als eines der besten Koop-Spiele – und ist längst kein Geheimtipp mehr.

Saturn-Aktion: Xbox- und PC-Games

Hier sind ebenfalls die üblichen Verdächtigen dabei. Spider-Man, Call of Duty, FarCry 6 und mehr. Unter den PC-Titeln sind Top-Games wie Anno 1800, Microsoft Flight Simulator, FIFA 22 und Die Siedler dabei. Auch dort überschneiden sich die Titel teilweise mit den anderen Plattformen.

Unsere Einschätzung: 3-für-2-Aktion bei Saturn

Reinschauen kann sich lohnen. Solltest du dich aber nur für einen bestimmten Titel interessieren, ist der Einzelkauf sinnvoller, außer du willst mal eins ausprobieren und dann verschenken.

Unter uns: Auf welches Spiel freust du dich in diesem Jahr am meisten? Wir sind auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.