Samsung-OLEDs zu klasse Preisen – diese 3 Angebote bringen Kino-Feeling nach Hause
Bild: SamsungEgal, welche Größe, ob QD-OLED oder nicht, bei den OLED-Fernsehern von Samsung dürfte garantiert das richtige Modell für dich dabei sein. Denn was dir da geboten wird, kann sich sehen lassen – vor allem zu den Preisen.
Natürlich haben wir alle relevanten Samsung-OLEDs der letzten Jahre getestet. Obendrauf beobachten wir die Preise der Fernsehern. So können wir dir verraten, dass das hier die besten Deals sind:
Das sind die besten Angebote zu Samsung-OLEDs:
Das solltest du beim Kauf von Samsung-OLED-Fernsehern beachten:
Wie bei LG auch, sind die OLED‑Fernseher von Samsung mittlerweile in drei Reihen aufgeteilt. Die möchten wir dir kurz vorstellen – anschließend solltest du dann die perfekte Entscheidung treffen können. Da die Vorjahresmodelle auch kaum mehr verfügbar oder die Angebote schlicht nicht gut sind, beschränken wir uns auf die aktuellen Modelle, deren Modellbezeichnungen auf den Buchstaben F enden.
Der Samsung S85F ist der Einstieg, wenn es um OLEDs geht. Abstriche musst du aber kaum machen. Gut, Farben strahlen nicht ganz so schön wie bei den anderen OLEDs von Samsung, weil es sich um einen WRGB-OLED handelt – außer in 55 Zoll, da besitzt er ein QD-OLED-Display. Und die Spitzenhelligkeit fällt ebenfalls nicht ganz so hoch aus. Sonst ist das Paket aber sehr stark – und das Bild noch immer sehr gut.
Beim Samsung S90F hast du Glück, wenn es ein 65-Zöller sein soll. Denn nur in der Größe bringt ein QD-OLED-Panel lebendigere Farben auf den Bildschirm. Die Spitzenhelligkeit ist zudem hoch, das Bild insgesamt also noch ein wenig beeindruckender. In den anderen Größen ist er vielleicht nicht ganz so farbintensiv, dafür aber schön hell und neutral.
Die Spitze der Samsung-OLEDs bildet dann der Samsung S95F. QD-OLED-Panel, eine matte Beschichtung, die deutlich Spiegelungen reduziert, und eine noch höhere TV-Helligkeit sorgen am Ende für ein sehr natürliches Bild mit tollen Highlights – egal, wie hell es im Raum ist. Einzig in 83 Zoll ist kein QD-OLED-Panel verbaut, dafür dann eines von LG Display, dass etwa auch im LG OLED G5 steckt.
Darauf kannst du dich bei Samsung-OLEDs freuen
Alle OLED-TVs zählen zu den gehobeneren Modellen unter den Samsung-Fernsehern. Daher darfst du dich über viele tolle Features freuen.
Gaming ist immer mit allen relevanten Features möglich – ab dem S90F sogar in 4K mit bis zu 144 Bildern pro Sekunde statt „nur“ 120 Hertz, der S95F schafft es sogar auf 165 Hertz. Das Gaming-Bild ist dabei noch sehr natürlich, sofern du das wünschst.
Obendrauf bekommst du ein flottes Betriebssystem mit einer großen Auswahl an Apps. In dem Bereich macht kaum jemand Samsung etwas vor. Nur in die Bedienung musst du dich ein wenig hineinarbeiten.
Denn: Die One Remote ist zwar schön handlich und kompakt. Lässt dadurch aber auch Tasten vermissen. Die sind dann nur über Menüs im Fernseher selbst zu finden – die wiederum fallen aber schön übersichtlich aus. Abgesehen davon punktet sie aber mit einem Akku, den du sogar kabellos laden kannst. Ein Solarpanel auf der Rückseite sorgt für Strom.
Und wenn du jetzt noch wissen willst, welcher Samsung-Fernseher bei uns am besten abschneidet, dann wirf doch mal einen Blick in die passende Bestenliste: