Startseite Video-Streaming Netflix „Willkommen auf Eden“ und mehr: Netflix setzt vier Serien ab

“Willkommen auf Eden” und mehr: Netflix setzt vier Serien ab

Netflix hat im Juli den Rotstift angesetzt und gleich vier Serien abgesetzt, darunter drei spanische Produktionen und eine Reality-Show.
Willkommen auf Eden und mehr: Netflix setzt vier Serien ab Bild: Netflix

Auch lautstarke Kritik an der Absetzungspolitik von Netflix führt offenbar zu keinem Umdenken bei dem Streamingdienst. Denn nachdem zuletzt unter anderem die deutschen Macher:innen der Mystery-Serie 1899 dieser zum Opfer fielen, wurden jetzt vier weitere Sendungen storniert. Darunter auch eine neue Staffel, die eigentlich schon angekündigt war.

Diese Serien werden abgesetzt

Wie What’s on Netflix berichtet, wurden im Juli stolze vier Serien von Netflix abgesägt. Zwar erreichen uns häufiger Nachrichten über Eigenproduktionen des Dienstes, die nicht fortgeführt werden, vier auf einmal sind jedoch selbst für Netflix-Verhältnisse selten. Diese vier Serien wurden jetzt abgesetzt:

  • Willkommen auf Eden ist wohl die größte der abgesetzten Serien. Denn von der Science-Fiction-Serie über eine Gruppe Influencer, die auf einer Insel stranden, gab es schon zwei Staffeln. Die dritte war eigentlich schon angekündigt, wurde jetzt aber gecancelt.
  • Sky High startete im März bei Netflix und basiert auf dem gleichnamigen Netflix-Film. Die Serie handelte von einer Frau, die in der Unterwelt ihr Unwesen treibt. Nach Staffel 1 ist jetzt Schluss.
  • Wie 1899 von den Dark-Macher:innen zeigte, schützen auch vorherige Erfolge nicht vor Absetzung. Das bekam jetzt auch Carlos Montero zu spüren. Er war an der Erfolgsserie Élite beteiligt, seine neue Coming-of-Age-Serie Jedes Mal wenn wir uns verliebten wird jedoch nicht weitergehen.
  • Auch eine Reality-Show findet nach der ersten Staffel ihr Ende. Letztes Jahr gestartet, wird die Survival-Sendung Snowflake Mountain nicht fortgesetzt.

Interessant ist, dass Willkommen auf Eden, Sky High und Jedes Mal wenn wir uns verliebten spanische Serien sind. Nachdem Élite und vor allem Haus des Geldes Spanien zu einem der größten Content-Produzenten für Netflix machten, scheint der Hype nun etwas abzuklingen. Dass Netflix Serien bei ausbleibendem Erfolg sehr kurzfristig absetzt und teilweise bereits Wochen nach dem Start der ersten Staffel den Stecker zieht, ist für Fans natürlich oft ärgerlich. Scheinbar hat der Streamingdienst nur noch Platz für große Erfolgs-Sendungen.

Zum Glück hat Netflix aber noch viele gute Filme im Angebot:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.