Startseite Video-Streaming „The Idol“ bei Sky: Gescheitert durch den „Male Gaze“? Stream ab! Folge #34

“The Idol” bei Sky: Gescheitert durch den “Male Gaze”? Stream ab! Folge #34

The Idol ist die neue HBO-Serie mit The Weeknd, die viele heiß ersehnt haben. Doch die ersten beiden Folgen sehen zwar vielversprechend aus, aber halten sie auch was sie versprechen? Die Kritik gibt's in der neuen Folge von Stream ab!
Stream ab! Folge #34 The Idol

The Idol ist die Serie der Stunde. Doch nicht unbedingt im positiven Sinne. In Cannes kam die Serie schlecht weg. Das Stream ab!-Duo hat sich die ersten beiden Episoden angeschaut. Hier könnt ihr euch direkt anhören, ob The Idol so skandalös ist wie alle sagen und ob sich reinschauen lohnt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Alle Folgen findest du auch hier: Stream ab! Film- und Serienhighlights von HIFI.DE

#34: The Idol mit The Weeknd: Schluss mit Male Gaze!

The Idol ist eine neue Serie mit – und auch produziert von – Pop-Star The Weeknd. Umso gespannter waren Leon und Ronja auf die neue HBO-Serie, die vor einigen Wochen bereits ihre Premiere in Cannes hatte. Dort ist The Idol ziemlich schlecht weggekommen, doch wie hat das Stream ab! Team die neue Serie wahrgenommen? Zwar konnten Leon und Ronja nur zwei Folgen sehen, da sie vorab keinen Zugang zur Serie bekommen haben, aber „das war vielleicht auch aus einem guten Grund so“, meint Leon.

The Idol schockiert nicht, obwohl Regisseur Sam Levinson das gerne gewollt hätte. Was hinter den Kulissen bei The Idol passiert ist, ob The Weeknd sich vielleicht nur selbst inszenieren wollte und warum wir alle endlich Schluss mit dem „männlichen, sexualisierenden Blick“ auf Frauen, dem sogenannten Male Gaze, machen sollten: Darüber sprechen Leon und Ronja in der aktuellen Folge.

Bei den Streaming-Tipps sind dieses Mal neben Avatar: The Way of Water und James Bond 007: Keine Zeit zu sterben noch viele weitere sehenswerte Filme und Serien vertreten. Wir haben alle wichtigen Neustarts für dich zusammengefasst. Viel Spaß beim Hören!

Die Kapitelmarken

  • The Idol: 05:30
  • Netflix: 28:45
  • Prime Video: 32:43
  • Disney Plus: 35:20
  • Paramount+: 40:10
  • Die Mediatheken: 41:47

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

Letterboxd: @streamab

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Lauritz Velthaus

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! Folge #33: Ab dem 27. Juni

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.