Startseite Video-Streaming Amazon Prime Video Star Trek: Picard – Finale Staffel Drei mit vielen bekannten Gesichtern

Star Trek: Picard – Finale Staffel Drei mit vielen bekannten Gesichtern

Trekkies aufgepasst: In der finalen Staffel 3 von „Star Trek: Picard“ erhält Captain Jean-Luc Picard Unterstützung von zahlreiche alten Freunden.
Star Trek Picard Staffel 3 Bild: Paramount Plus

Erst Anfang 2020 lief Star Trek: Picard in Deutschland auf Amazon Prime Video an. Jetzt heißt es schon wieder Abschied nehmen: Die Dreharbeiten für die dritte und letzte Staffel sind abgeschlossen. Für Sir Patrick Stewart, der wie schon in Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert den alternden Jean-Luc Picard spielt, ist die Staffel eine Ehrenrunde. In Interviews sagte Stewart selbst, er habe von Anfang an nur für drei Staffeln wieder in die legendäre Rolle schlüpfen wollen.

Starbesetzung für Star Trek: Picard Staffel 3

Trotz des bevorstehenden Abschieds gibt es für Fans aber auch Grund zur Freude. Am 5. April twitterte der offizielle Account der Serie einen neuen Trailer, der in den Credits Picards Kollegen aus der Original-Serie auflistet. So werden offenbar LeVar Burton, Michael Dorn, Jonathan Frakes, Gates McFadden, Marina Sirtis und Brent Spiner noch einmal auf die USS Enterprise zurückkehren. Um die Crew zu vervollständigen, würde nur noch Will Wheatons Charakter Wesley Crusher fehlen.

Tweet über Star Trek: Picard
Am „First Contact Day“ kündigte Star Trek: Picard die Rückkehr einiger alter Freunde an | Quelle: Twitter

Die frohe Nachricht verkündete das Team der Serie am 5. April. Bist du Star Trek-Fan, hat dich das bestimmt direkt hellhörig gemacht. Dieser Tag hat nämlich eine ganz besondere Bedeutung in der Community. Im Film Star Trek: Der erste Kontakt rund um Picards Crew wird nämlich der 5. April 2063 als der Tag etabliert, an dem die Menschheit das erste Mal mit den Vulkaniern in Kontakt tritt. Ein wichtiger Tag für Fans.

Ein Abschied mit Herz

Auch abseits dieser mit Hingabe geteilten News ist Star Trek: Picard ein echtes Herzensprojekt. Captain Picards erster Run in den 80er- und 90er-Jahren habe seine Liebe zu SciFi entfacht, meint Showrunner Terry Matalas. Es sei also „passend, dass die Geschichte von Jean-Luc Picard so endet, wie sie begonnen hat: mit seinen liebsten und treuesten Freunden von der USS Enterprise.“ Ein „gebührender Abschied“ für die Crew, die Fans seit Jahrzehnten in ihren Bann ziehen.

Noch heißt es: Abwarten

Wenn du jetzt schon vor Vorfreude aus deinem Stuhl hüpfst, musst du dich allerdings noch etwas gedulden. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von Star Trek: Picard wurden zwar im März 2022 abgeschlossen, ausgestrahlt wird sie in den USA aber erst Anfang 2023, auf dem Streaming-Dienst Paramount+. Wann die Staffel den Weg zu uns finden wird, und wo sie zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Freust du dich schon auf die bevorstehende Reunion? Und welches rückkehrende Crew-Mitglied macht dich besonders glücklich? Schreib’s uns in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.