Startseite Video-Streaming Licorice Pizza bei Amazon Prime: Darum lohnt sich der Retro-Film – Stream ab! Folge #41

Licorice Pizza bei Amazon Prime: Darum lohnt sich der Retro-Film – Stream ab! Folge #41

Als Coming-of-Age-Film erzählt Licorice Pizza die Geschichte zwei junger Menschen, die trotz ihres Altersunterschieds eine besondere Beziehung zueinander entwickeln. Doch was macht den Film so einzigartig?
Stream ab! Folge #41 Licorice Pizza

Licorice Pizza ist eines der besonderen Werke von Paul Thomas Anderson, das man gesehen haben sollte. Der Film schafft es mit einer einzigartigen Wärme, die Nostalgie der 70er-Jahre auf die Leinwand zu bringen. Außerdem sehen wir Alana Haim und Cooper Alexander Hoffman in einem wirklich grandiosen Schauspieldebüt.

Zum Glück ist Licorice Pizza nun bei Amazon Prime gestartet. Doch was begeistert noch an Licorice Pizza? Und welche Inhalte der Geschichte sind vielleicht doch etwas problematisch? Darüber sprechen Leon und Ronja in der neuen Folge:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Alle Folgen findest du auch hier: Stream ab! Film- und Serienhighlights von HIFI.DE

#41: Licorice Pizza – Grandioses Schauspiel-Debüt und 70er-Jahre-Nostalgie

Licorice Pizza ist ein echter Nostalgie-Film von Meister-Regisseur Paul Thomas Anderson, der uns zurück in die 70er-Jahre katapultiert, auch wenn die beiden Stream ab! Hosts da noch nicht geboren waren.

Und zwar zu Alana (Alana Haim) und Gary (Cooper Alexander Hoffman), die sich bei einem Fototermin kennenlernen. Gary ist schlagartig interessiert an Alana, jedoch trennen die beiden fast zehn Jahre Altersunterschied. Während Gary mit seinen 15-Jahren ein halbwegs berühmter Schauspieler ist, schlägt sich die 25-jährige Alana von Job zu Job durch und wohnt noch bei ihrer gläubigen Familie zuhause. Obwohl Alana ein Date mit Gary ablehnt, wittert sie ihre Chance, durch ihn ihr altes Leben aufgeben und in ein neues aufbrechen zu können.

Licorice Pizza hat sehr wenig mit Lakritz-Pizza zu tun, sondern vielmehr mit einer Freundschafts- oder Liebesbeziehung, inmitten einer Zeit, die von Ölkrise, Vietnamkrieg, Umweltschutz und aufstrebenden Feminismus geprägt war.

Die Kapitelmarken:

  • (09:08) Licorice Pizza
  • (26:57) Netflix
  • (31:24) Disney Plus
  • (36:10) Amazon Prime
  • (39:42) Sky/ Wow
  • (41:45) Die Mediatheken

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

Letterboxd: @streamab

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Ronja Gude

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! Folge #42: Ab dem 17. Oktober

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.