Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher HIFI.DE Editors’ Choice Award für den JBL Flip 6

HIFI.DE Editors’ Choice Award für den JBL Flip 6

Die HIFI.DE Redaktion hat den Bluetooth-Speaker JBL Flip 6 mit dem HIFI.DE Editors' Choice Award ausgezeichnet. Warum uns der kleine Lautsprecher überzeugt hast, erfährst du hier.
Editors Choice Awards JBL Flip6 Bild: JBL / HIFI.DE

Regelmäßig vergibt die HIFI.DE Redaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die besonderen Eindruck bei unseren Tester*innen hinterlassen haben. Um für diesen Award infrage zu kommen, muss nicht nur die allgemeine Performance des Produkts überzeugen, sondern auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Technik des ausgewählten Modells müssen stimmen.

In der Kategorie Bluetooth-Speaker wurde nun der JBL Flip 6 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award ausgezeichnet.

JBL Flip 6: Der kompakte Bluetooth-Speaker

Da uns der JBL Flip 6 im Test auf vielen Ebenen überzeugt hat, verleihen wir ihm den HIFI.DE Editors’ Choice Award. Der Nachfolger der JBL Flip 5 glänzt allem voran mit seiner leichten und kompakten Bauweise. Trotz seiner geringen Größe bringt der Flip 6 etwas mehr Leistung und einen stärkeren Akku mit sich. Der Lautsprecher ist robust verarbeitet, und erzeugt durch einen zusätzlichen Treiber einen ausgeglichen Sound. Der Flip 6 kann sich auch mit anderen kompatiblen Lautsprechern der JBL-Reihe verbinden, sodass du mehrere Räume gleichzeitig beschallen oder zwei identische Speaker zu einem Stereo-Paar koppeln kannst.

HIFI.DE Editors Choice Award Bluetooth-Speaker JBL Flip 6 frontal
Die JBL Flip 6 ist nicht nur praktisch, auch klanglich hat die kleine Box etwas zu bieten. Durch das 2-Wege-System erzeugt der kompakte Lautsprecher einen guten Sound.

Unser Testfazit zum JBL Flip 6

In unserem Test konnten wir feststellen, dass der zusätzliche Treiber im JBL Flip 6 doch einiges am Sound des kleinen Bluetooth-Speakers verbessert. Im Gegensatz zum Vorgänger klingen Stimmen noch etwas klarer und deutlicher. Auch die Bass-Leistung ist es für die Größe des Lautsprechers definitiv beeindruckend.  Durch den Spritzwasser- und Staubschutz nach IP67Standards ist der Flip 6 perfekt für unterwegs und findet aufgrund der kompakten Maße in jedem Reisegepäck Platz. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenfalls.

HIFI.DE Editors Choice Awards - Bluetooth Speaker - JBL Flip 6

 

Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher | Maße: 178 x 68 x 72 mm | Gewicht: 550 g | Akku-Laufzeit: 12 Std. (4800 mAh) | Wassergeschützt: IP67 | Verfügbare Farben: Blau, Rot, Grau, Schwarz | Preis: 139 Euro

Alle aktuellen HIFI.DE Editors’ Choice Awards findest du in der Übersicht.

Lies hier den vollständigen Testbericht zum JBL Flip 6:

Was ist dein Favorit unter den Bluetooth-Speakern? Verrate es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.