Amazon Prime Video: Komplett neue Oberfläche für die beliebte TV-App

Die Performance der Amazon Prime Video App auf Fernsehern und Streaming-Clients ist nicht perfekt. Das scheint auch Amazon erkannt zu haben und wird in den kommenden Wochen eine überarbeitete Version der Anwendung herausbringen. Nutzer von Android TV, Apple TV, Google TV, Fire TV oder anderen Smart-TVs können sich also auf ein Upgrade freuen.
Neue Prime Video-App – Anlehnung an Netflix
Schaut man sich das erste Bildmaterial zur neuen Optik der Prime Video-App an, dann fällt die Nähe zum Streaming-Konkurrenten Netflix sofort auf. Das ist jedoch nichts Schlechtes, hat sich der Aufbau und die Bedienung der Netflix-App doch seit Jahren bewährt. Amazon Prime setzt also auf die Kachelstruktur. Hier werden die Reihen „Weiterschauen“ und „Top 10“ ergänzt. Außerdem wird es an der linken Seite ein neues Menü geben, über welches man Bereiche wie den Home-Bildschirm, die Suche und personalisierte Inhalte mit einem Klick auswählen kann.

Auch die Trennung zwischen Inhalten, die im Abo-Preis enthalten sind und solchen, die man noch extra leihen oder kaufen muss, soll mit dem neuen Design deutlicher werden. Wenn du künftig über Filme und Serien hoverst, dann starten automatisch die Trailer des jeweiligen Inhalts. Insgesamt macht die neue Benutzeroberfläche der Amazon Prime Video App einen deutlich ansprechenderen und übersichtlicheren Eindruck.
Wie findest du das neue Design? Gefällt es dir besser als das aktuelle? Schreibe es jetzt in die Kommentare!