Startseite Video-Streaming Die Planet der Affen-Saga wird 2024 fortgeführt – das ist bisher über den neuen Film bekannt

Die Planet der Affen-Saga wird 2024 fortgeführt – das ist bisher über den neuen Film bekannt

Mit einem kleinen Teaserbild und einem Namen hat 20th Century Pictures einen neuen Film rund um den Planeten der Affen angekündigt, der an die letzten Streifen anknüpft. Hier liest du, was wir bisher über den neuen Film wissen.
Planet der Affen geht in die nächste Runde Bild: 20th Century Studios

Bald schon soll es so weit sein: dann beginnen die Dreharbeiten zu einem neuen Planet der Affen-Film. Der soll auf den Namen Kingdom of the Planet of the Apes hören, wobei nicht auszuschließen ist, dass er im deutschsprachigen Raum noch einen anderen Namen bekommen wird.

Vorbereitungen für die Dreharbeiten von Planet der Affen 4

Laut einer Mitteilung des offiziellen Twitterkanals beginnt die Produktion des neuen Filmes bereits nächsten Monat. Der Film soll dann im Jahr 2024 verfügbar sein. Unklar ist zu diesem Zeitpunkt noch, ob du den Film klassisch zuerst im Kino sehen kannst. Ein gleichzeitiger Release sowohl im Kino als auch per Streaming wäre ebenfalls denkbar. Oder auch eine exklusive Verbreitung über den digitalen Weg, ähnlich wie Prey, der direkt per Streaming über Disney+ verfügbar war.

Fest steht immerhin schon, wann der Film zeitlich angesiedelt ist. Demnach setzt er die Handlung der drei Filme aus den 2010er-Jahren fort, spielt aber viele Jahre nach Planet der Affen: Survival. Das erste veröffentlichte Bild lässt kaum Rückschlüsse auf die weitere Handlung zu, vermittelt aber schon eine gute Stimmung.

Erste Infos zum Cast des Filmes

Immerhin haben wir schon ein paar Informationen zu der Besetzung. Eine der Hauptrollen wird Freya Allen übernehmen, die du vielleicht aus der The Witcher Serie auf Netflix kennst. Weitere bekannte Gesichter sind Owen Teague (Black Mirror und die Es-Neuverfilmungen), Peter Macon (The Orville) sowie Josh Friedman (Krieg der Welten), Rick Jaffa und Amanada Silver aus Planet der Affen: Prevolution sowie Patrick Aison (Prey)

Es ist eher unwahrscheinlich, dass auch Andy Serkis wieder beteiligt sein wird, der für seine Personifizierung des Gollum/Sméagol in den Herr der Ringe-Verfilmung Berühmtheit erlangte und zudem den Schimpansen Caesar in den vorigen drei Filmen mimte.

Freust du dich auf den neuen Planet der Affen-Film? Oder lässt dich das Franchise eher kalt? Verrate es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.