Startseite Video-Streaming Der gestiefelte Kater 2: Lohnt sich der Animationsfilm bei Sky/ WOW? – Stream ab! Folge #36

Der gestiefelte Kater 2: Lohnt sich der Animationsfilm bei Sky/ WOW? – Stream ab! Folge #36

"Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch" ist einer der erfolgreichsten Animationsfilme aus dem letzten Jahr. Jetzt ist er bei Sky/WOW verfügbar. Grund genug, sich den Animationsfilm in der neuen Folge Stream ab! genauer anzusehen.
Stream ab! Folge 36 Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch jetzt bei Sky/ Wow verfügbar

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch ist die Fortsetzung des ersten Teils aus dem Jahr 2011. Trotz der langen Wartezeit auf den zweiten Teil fuhr der Animationsfilm von DreamWorks an den Kinokassen letztes Jahr große Erfolge ein. Bis dato war der Film nur zum Kaufen verfügbar. Jetzt gibt’s den furchtlosen Kater und seine Geliebte Kitty zum Streamen bei Sky/WOW. Grund für die beiden Streaming-Profis Leon und Ronja, den Animationsfilm rund um den beliebten Kater aus den Shrek-Filmen genauer zu besprechen.

In der neuen Folge von Stream ab! erklären die beiden Hosts, was den Animationsfilm so besonders macht und warum sich ein Blick in den Film lohnt, egal ob jung oder alt. Außerdem geht es auch um den aktuellen Streik in Hollywood, und was dieser für die nächsten Jahre bedeuten könnte:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Alle Folgen findest du auch hier: Stream ab! Film- und Serienhighlights von HIFI.DE

#36: Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch – Animationsfilme auf dem Vormarsch?

DreamWorks’ Animationsfilm aus dem letzten Jahr Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch, gehört mit 4,2 Sternen auf Letterboxd zu den bestbewerteten Filmen. Für einen Animationsfilm ist das eine unglaublich gute Bewertung. Während der gestiefelte Kater letztes Jahr Erfolge in den Kinos feierte, ist es dieses Jahr der Animationsfilm Spider-Man: Across the Spider-Verse, welcher mit 4,5 Sternen auf Letterboxd ebenfalls ganz oben auf der Bewertungsskala mitspielt. Sind Animationsfilme dieser Art jetzt auf dem Vormarsch? Und was ist eigentlich mit Pixar los? All das besprechen Leon und Ronja in der neuen Folge. Denn, so sagt Leon, „wer die Animation nicht ehrt, ist die Realverfilmung nicht wert“.

Außerdem besprechen die beiden noch einmal ganz ausführlich, was mit „male gaze“ eigentlich gemeint ist und was Leon und Ronja über den Streik in Hollywood wissen und persönlich denken. Zum Schluss gibt’s wieder jede Menge Streaming-Tipps und natürlich die persönliche Watchlist-Empfehlung.

Die Kapitelmarken

  • Was ist der “male gaze”?: 01:00
  • Streik in Hollywood: 05:30
  • Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch: 12:44
  • Netflix: 28:20
  • Amazon Prime: 31:48
  • Disney Plus: 35:09
  • Sky/ WOW: 36:22
  • RTL+: 37:30

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

Letterboxd: @streamab

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Ronja Gude

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! Folge #37: Ab dem 8. August

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.