Startseite Feature Disney Plus Empfehlungen: Die besten Filme

Disney Plus Empfehlungen: Die besten Filme

Disney Plus ist Online und bietet ein große Auswahl an tollen Filmen an. Lies jetzt unsere Empfehlungen und welche Filme du dir unbedingt auf die Liste setzen solltest!
Disney Plus Empfehlungen: Die besten Filme Bild: Disney

Disney Plus ist gestartet! Auf dem Streaming-Dienst des Mickey Mouse-Konzerns tummeln sich allerlei Filme von den erfolgreichsten Marken der Filmwelt. Die besten darunter haben wir im folgenden zusammengefasst. Eine vollständige Liste mit allen Inhalten findest du in der HIFI.DE-Übersicht. Auch alle Informationen zum Start findest du auf HIFI.DE.

Eine Übersicht über alle getesteten Dienste findest du in unserem Vergleich der besten Streaming-Dienste.

Star Wars: (Fast) alle Filme in 4K HDR

Episode 7 gibt es bei Disney Plus
Mit Episode 7 wurde die Star Wars Reihe von Disney wiederbelebt. | Bild: Disney

Es war ein Paukenschlag für die Filmindustrie, als Disney Ende 2012 die Firma Lucasfilm und damit unter anderem die Rechte an Star Wars für vier Milliarden Dollar erwarb. Dies spiegelt sich natürlich auch auf dem Streaming-Dienst wider. Dort stehen bis auf Episode 9 alle Filme der Reihe sowie die Spin-Offs zur Verfügung. Genauer gesagt sind folgende Star Wars-Filme auf der Plattform:

  • Krieg der Sterne (1977)
  • Das Imperium schlägt zurück (1980)
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)
  • Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung (1999)
  • Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger (2002)
  • Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith (2005)
  • Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015)
  • Star Wars: Die letzten Jedi (2017)

Doch die Verfügbarkeit ist noch nicht alles: Zum ersten mal gibt es alle Filme, auch die „alte Trilogie“, in hochauflösendem 4K sowie in Dolby Vision zu sehen. Damit können die Weltraumschlachten in nie da gewesener Qualität genossen werden.

» Zu den Star Wars-Filmen

The Avengers:  Die Quadrologie bei Disney Plus

Die Avengers-Reihe ist bei Disney Plus verfügbar.
Der erste Avengers-Teil war ein großer Erfolg für Disney und Marvel. | Bild: Disney

Von einem Welterfolg zum Nächsten: Die Avengers-Filme sind die Aushängeschilder des Marvel-Universums. In den Filmen werden Superhelden aus den verschiedenen Filmen des MCU zusammengeführt. Iron Man, Captain America, Spider-Man und Co. sorgen dabei für die nötige Action, Darsteller wie Robert Downey Jr., Chris Evans, Scarlett Johansson und Co. für die nötige Star-Power. Dazu bieten die Filme eine tolle Chemie zwischen den Helden und mit Teil Vier, Avengers: Endgame, den erfolgreichsten Film aller Zeiten. Die Reihe setzt sich aus den folgenden Filmen zusammen:

  • Marvel’s The Avengers
  • Avengers: Age of Ultron
  • Avengers: Infinity War
  • Avengers: Endgame

» Zu den Marvel-Filmen

Captain America:  Teil 1-3

Filme auf Disney Plus: Captain America: Civil War
Captain America: Civil War wirkt in vielerlei Hinsicht wie ein Avengers-Film. | Bild: Disney

Die nach den Avengers-Filmen wohl gelungenste Reihe des MCU dreht sich um den Helden Captain America. Während sich der erste Teil noch eher nach Marvel-Standardkost anfühlt, haben es Teil Zwei und Drei in sich. Die beiden von den Russo-Brüdern inszenierten Filme heben sich umso stärker von den restlichen Filmen des Marvel Cinematic Universe ab.

  • Captain America: The First Avenger (2011)
  • The Return of the First Avenger (2014)
  • The First Avenger: Civil War (2016)

Während Teil Zwei eine klassische Spion-Geschichte mit der Superhelden-Thematik verbindet, setzt sich der dritte Teil gelungen mit der interessanten Frage nach der demokratischen Legitimation von Superhelden auseinander. Mit Chris Evans und Scarlett Johansson haben die Filme auch Schauspielerisch Einiges zu bieten. Weitere Disney Plus-Empfehlungen findest du in unserer Übersicht über die besten Superhelden-Filme von Marvel.

» Zu den Marvel-Filmen

Aladdin: Original & Remake (1992/2019)

Klassiker und Remake bei Disney Plus: Aladdin
Aladdin bringt 1001 Nacht in dein Wohnzimmer. | Bild: Disney

Neben eingekauften Marken hat Disney natürlich auch ein großes Port-Folio an eigenen Geschichten vorzuweisen. Im 20. Jahrhundert dominierte der Konzern den Zeichentrick-Markt der westlichen Welt. Einer dieser Zeichentrick-Filme ist Aladdin. Das Werk handelt von dem titelgebenden, arabischen Taschendieb Aladdin, der eines Tage den Flaschengeist Dschinnie findet.

Jetzt ansehen: Pixar, Marvel & Star Wars: Die Highlights bei Disney Plus

Dieser erfüllt genau drei Wünsche. Die wunderbar verrückte Figur des Dschinnies (der im Original von Robin Williams gesprochen wird) und der Flair von 1001 Nacht machen Aladdin zu einem der besten Filme bei Disney Plus. 2019 drehte der britische Regisseur Guy Ritchie ein gelungenes Realfilm-Remake, welches ebenfalls bei dem neuen Streaming-Dienst verfügbar ist.

» Zum Film

Das Dschungelbuch: Original & Remake (1967/2016) jetzt bei Disney Plus streamen

Original und Realverfilmung bei Disney Plus: Das Dschungelbuch
Die Realverfilmung vom Dschungelbuch ist überraschend gut. | Bild: Disney

Ein wohl noch größerer Klassiker als Aladdin ist Das Dschungelbuch. Das Werk sorgt mit einer tollen Geschichte, großartigen Liedern und dem wundervoll gestalteten Dschungel für eines der besten Filmerlebnisse überhaupt. Umso schöner, dass die Realverfilmung  den Inhalt übernimmt, aber den Ton ändert. The Jungle Book von 2016 ist deutlich düsterer als die Vorlage und fügt dem Film auf diese Weise eine interessante, neue Facette hinzu. Beide Filme sind bei Disney Plus verfügbar. Mehr Disney Plus-Empfehlungen findest du in unserem Ranking der 7 besten Zeichentrick-Klassiker von Disney.

» Zum Film

Toy Story: Teil 1-3

Toy Story 1-3 sind bei Disney Plus verfügbar.
Toy Story 1 ist der erste gänzlich am Computer erstellte Film der Geschichte. | Bild: Disney

Neben Star Wars, Marvel und Disney wird eine weitere Marke ganz oben auf der Startseite von Disney Plus beworben: Pixar. Das Studio, das seit Jahren den Oscar für den besten Animationsfilm praktisch abonniert hat, gehört ebenfalls zum Mickey Mouse-Konzern. Die beste Pixar-Reihe ist dabei definitiv Toy Story.

  • Toy Story (1995)
  • Toy Story 2 (1999)
  • Toy Strory 3 (2010)
  • A Toy Story: Alle hört auf kein Kommando (2019) ist ab dem 11. April bei Disney Plus verfügbar

Die Filme über lebendige Spielzeuge erzählen auf wunderbare Weise von der Kindheit, von Freundschaft und schließlich vom erwachsen werden. Vor allem der dritte Teil ist einer der größten Animationsfilme der Kinogeschichte. Teil 1-3 der insgesamt vier Toy Story-Filme sind aktuell bei Disney Plus verfügbar. Teil Vier gesellt sich noch im April zum Angebot des Streaming-Dienstes.

» Zu den Pixar-Filmen

Alles steht Kopf (2015)

Filme bei Disney Plus: Alles steht Kopf
Bei Alles steht Kopf begeben wir uns in das innere unserer Gehirne. | Bild: Disney

Ein weiteres Highlight der Pixar-Historie stellt Alles steht Kopf dar. In dem hochinnovativen Film sehen wir das Innere des Gehirns der kleinen Riley. Darin werden uns die 5 Grundemotionen des Kindes visualisiert als eigene Charaktere dargestellt. Dies sorgt nicht nur für jede Menge lustige Szenen, auch die ernsthafte und zu jeder Sekunde stimmige Auseinandersetzung mit dem Thema beeindruckt den gesamten Film über. 2016 konnte er den Oscar für den besten animierten Film gewinnen. Mehr Disney Plus-Empfehlungen findest du in unserem Ranking der besten Animationsfilme von Pixar.

» Zum Film

Avatar – Aufbruch nach Pandora (2009)

Auf Disney Plus verfügbar: Avatar – Aufbruch nach Pandora
Lange Zeit war Avatar der mit Abstand erfolgreichste Film aller Zeiten. | Bild: Disney

Bevor Avengers: Endgame sich an die Spitze der erfolgreichsten Filme aller Zeiten setzen konnte, saß Avatar– Aufbruch nach Pandora jahrelang auf diesem Thron. Der Film handelt von einem US-Marine, der in die naturbelassene Welt Pandora geschickt wird. Dort leben Wesen mit künstlich hergestellten Körpern. Während sich über die Geschichte definitiv streiten lässt, sucht die visuelle Kraft, die der Film im Kino und jetzt auch im Heimkino entfacht jedoch seinesgleichen.

» Zum Film

Fluch der Karibik: Alle Teile bei Disney Plus

Filmreihen auf Disney Plus: Fluch der Karibik 1-5
Fluch der Karibik sorgte seinerzeit für einen regelrechten Piraten-Hype. | Bild: Disney

Johnny Depp hat bereits einige ikonische Figuren verkörpert, doch keine davon steht so sehr für den Star wie die des Captain Jack Sparrow. Den charismatischen Piraten verkörperte er in bislang fünf Verfilmungen der Fluch der Karibik-Reihe. Jeder der Filme ist dabei unterhaltsam und sorgt garantiert für einen spaßigen Filmabend mit Disney Plus. Die Reihe setzt sich aus folgenden Filmen zusammen:

  • Fluch der Karibik (2003)
  • Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (2006)
  • Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt (2007)
  • Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten (2011)
  • Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017)

» Zu den Filmen

Flubber (1997)

Bei Disney Plus verfügbar: Flubber
Flubber ist einer der großen Realfilm-Klassiker von Disney. | Bild: Disney

Neben Zeichentrick-Klassikern hat Disney vor allem in den 90ern auch eine ganze Reihe Realfilme herausgebracht. Einer davon ist Flubber mit Robin Williams. Dieser spielt den verrückten Professor Philip Brainard, der die Substanz Flubber erfindet, die unter anderem fliegen kann. Der Film ist wunderbar unterhaltsam und hat eine sehr kreative, verrückte Art, die vor allem durch das tolle Schauspiel von Robin Williams transportiert wird. Kinder der 90er kriegen hier von Disney Plus außerdem eine ordentliche Portion Nostalgie geboten.

» Zum Film

Natürlich gibt es auch zahlreiche Serien bei Disney Plus. Die besten findest du in der HIFI.DE-Übersicht.

Disney Plus oder Netflix: Welcher Dienst ist besser?

Disney Plus steht nach dem Start in zahlreichen Ländern weltweit in Konkurrenz zu den Veteranen des Streaming-Marktes, Amazon Prime und vor allem Netflix.

Disney Plus oder Netflix?
Kann Disney Plus Netflix in nächster Zeit vom Thron der Streaming-DIenste stoßen?

Während Disney Plus in Punkto starke Marken und vor allem beim Preis aktuell schon die Nase vorn hat, kann Netflix den Newcomer bei der Serien-Auswahl und der reinen Quantität des Programms noch klar übertrumpfen. Mehr dazu findest du in unserem ausführlichen Vergleich der beiden Streaming-Dienste.

Jetzt ansehen: Aktuelle Streaming-Highlights auf Netflix und Amazon Prime

Hast du Disney Plus bereits abonniert? Wie gefallen dir die Filme bei dem Dienst? Teile es der Community in den Kommentaren mit!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.