Startseite Fernseher OLED Fernseher Sony-OLED und Soundbar im Angebot: 65 Zoll Bild und Dolby Atmos fürs Wohnzimmer

Sony-OLED und Soundbar im Angebot: 65 Zoll Bild und Dolby Atmos fürs Wohnzimmer

Otto verkauft derzeit den Sony A80L und die Sony HT-A5000 im Doppelpack. Wir konnten beide testen und klären, warum sich das Angebot lohnt.
sony-fernseher-und-soundbar-angebot-oled-a80l-dolby-atmos-soundbar-ht-a5000

Bei Otto erhältst du gerade ein Rundumpaket fürs Heimkino: Einen Sony OLED-Fernseher mit 65-Zoll-Bild inklusive Dolby-Atmos-Soundbar für nur 2.400 Euro. Sowohl der Sony A80L als auch die HT-A5000 konnten bereits in unseren Tests ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Und auch der Preis fürs Paket kann sich sehen lassen. Ausgehend vom Durchschnittspreis der letzten Wochen würdest du für das Doppelpack normalerweise 2.600 Euro zahlen, du sparst also 200 Euro. Warum der Preis sich lohnt, erklären wir hier.

Sony A80L: Perfekter OLED-TV für Film und Gaming

Der Sony A80L hat sich in unserem Test als richtiger Allrounder präsentiert. Er bietet nicht nur eine hervorragende Bildqualität mit rund 700 Nits für plastische, detailreiche HDR-Bilder. Er bringt auch eine umfangreiche App-Auswahl, gute Tonqualität und eine Vielzahl Gaming-Features mit. Tatsächlich bewirbt Sony den A80L sogar mit der Aussage „Perfekt für PlayStation 5″. Der Fernseher übernimmt bei der Ersteinrichtung der PS5 selbstständig das Tone Mapping mithilfe einer HDR-Automatik. Über die HDMI-Anschlüsse unterstützt der Sony A80L mit VRR, ALLM und 4K@120Hz die wichtigsten Features und ein spezielles Gaming-Overlay hilft dir, schnelle Einstellungen vorzunehmen – etwa, schnell VRR ein- oder auszuschalten. In unserem Test erhält der Sony-Fernseher die Note 9,2, was einem “sehr gut” entspricht. 

Das hat uns am Sony A80L gefallen – und das nicht:

  • Brillantes Bild
  • Kräftiger, guter Klang
  • Große App-Auswahl
  • Sehr gute Bedienung, zwei Fernbedienungen
  • HDMI 2.1 für Gaming mit 4K@120fps
  • Kein HDR10+
  • Kein Kopfhörer-Ausgang

Auch wenn der A80L für einen Flachbildfernseher recht guten Ton bietet: Luft nach oben ist immer. Dafür bündelt Otto den Fernseher aktuell mit der Sony HT-A5000. Als All-in-One-Soundbar mit 5.1.2 Kanälen schafft sie beeindruckende Bässe und bleibt selbst bei hohen Lautstärken weitgehend verzerrungsfrei. Die Dolby-Atmos-Soundbar zaubert eine recht breite Bühne mit dem ein oder anderen Effekt von der Seite oder sogar von oben, komplett in den Filmton einhüllen kann sie dich aber nicht – dafür müsstest du schon zu deutlich teureren Modellen greifen. Dafür kann sie mit leiseren Tönen sowie feinen Details gut umgehen und ist somit auch für die Musikwiedergabe geeignet. Das ist nicht selbstverständlich für Soundbars. Am Ende verdient ihr das die Note 8,3 (“gut”).

Das sind die Vor- und Nachteile der Sony HT-A5000

  • Starker, bassbetonter Sound
  • Mehrere 3D-Soundmodi
  • Einfache Bedienung
  • Surround Sound ist ausbaufähig

Fazit: Jetzt Sony-Fernseher und -Soundbar für dein Wohnzimmer sichern

Der Sony A80L hat sich in unserem Test als OLED-Allrounder bewiesen, der nicht nur beim Fernsehen, sondern gerade auch beim Zocken eine Menge Spaß machen kann. Dazu kommt die passende Soundbar, die sogar Dolby Atmos unterstützt. Falls du aktuell dein Heimkino neu ausstatten willst, ist das Angebot genau richtig für dich. Laut Vergleichsportalen würden dich die beiden Geräte aktuell rund 2.600 Euro kosten, wenn du sie einzeln erwirbst. Mit dem 2.4000-Euro-Paket bei Otto sparst du also.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.