Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher Anker SoundCore 3: Bestpreis für Bluetooth-Box

Anker SoundCore 3: Bestpreis für Bluetooth-Box

Der Anker SoundCore 3 ist gerade im Angebot. Wir verraten dir, ob und warum sich der Kauf gerade jetzt lohnt.
Anker SoundCore 3 Bild: Anker

Der Frühling naht, die Tage werden wärmer, wir entspannen uns bald wieder häufiger unter freiem Himmel. Beim Relaxen am See oder im Park gehört eine Bluetooth-Box genauso dazu, wie ein kühles Getränk und ein Snack in der Hand. Gemessen an ihren kleinen Maßen sind portable Lautsprecher trotzdem oft recht laut. Das soll auch beim Anker SoundCore 3 der Fall sein – außerdem ist der Lautsprecher gerade zum besten Preis erhältlich. Ob und warum sich der Kauf lohnen könnte, erfährst du hier!

Anker SoundCore 3: Für Innen und Außen konzipiert

Wir haben bereits über den Outdoor-Einsatz gesprochen. In dem Fall scheint der SoundCore 3 recht robust zu sein. Nach IPX7 ist er wasserdicht. Somit würde der Box selbst ein kurzer Tauchgang unter Wasser nicht schaden. Perfekt, um im Schwimmbad oder am See eine gediegene Zeit mit Musik zu verbringen – selbst der Einsatz im Badezimmer ist kein Problem.

Klang aus Titan?

Laut Hersteller soll der verbaute Titan-Treiber für klaren Sound mit 16 Watt Leistung sorgen. Damit das dann auch nach eigenem Gusto geschieht, hat Anker eine hauseigene App mit Equalizer im Gepäck, über die sich der Klang anpassen lässt – auch keine Selbstverständlichkeit. Insgesamt sind zwei 3,8 Zentimeter messende Titanmembran-Audiotreiber sowie zwei passive Klangradiatoren verbaut.

SoundCore 3: Mehr Akku

Im Gegensatz zu seinem guten Vorgänger – dem Anker SoundCore 2 – wurde das Feature-Spektrum etwas erweitert. So hält die Box jetzt beispielsweise 24 statt 20 Stunden durch. Ein guter Wert. Der Vorgänger bietet auch mit 12 Watt insgesamt etwas weniger Leistung. Cool: Mit der sogenannten PartyCast-Funktion werden auf Wunsch bis zu 100 Anker-Lautsprecher miteinander gekoppelt.

Fazit: Details zum Deal

Amazon bietet den Lautsprecher gerade für 41,99 Euro an. Der Preis war bisher nur einmal so niedrig. Günstiger gab es diese Bluetooth-Box noch nie. Gemessen an den aktuell 1328 Kundenbewertungen mit insgesamt 4,5 von 5 Sternen, lohnt sich der Kauf zu diesem Preis. Alternativ gibt es gerade einen 12-Euro-Gutschein für die SoundCore 2, der nach Abzug einen ebenfalls sehr fairen Preis ergibt.

Wo benutzt du deinen Bluetooth-Lautsprecher am liebsten? Wir sind auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.