Startseite Video-Streaming Netflix Stranger Things: Die letzte Staffel des Netflix-Hits verschiebt sich

Stranger Things: Die letzte Staffel des Netflix-Hits verschiebt sich

Die ersten Betroffenen des Autorenstreiks in den USA sind Stranger Things-Fans. Die Macher gaben an, die Produktion bis auf weiteres zu stoppen. Wir haben alle Details.
Stranger Things: Die letzte Staffel der Netflix-Serie verschiebt sich Bild: Netflix

Wie wir bereits berichteten, streiken in den USA aktuell die Drehbuch-Autor*innen. Diese fordern mehr Gehalt und bessere Arbeitsbedingungen. Jetzt gibt es die erste Folge, die auch Konsument*innen zu spüren bekommen. Denn die Duffer Brothers haben verkündet, dass die Dreharbeiten zur letzten Staffel von Stranger Things vorerst nicht beginnen werden.

Stranger Things-Schöpfer beteiligen sich am Streik

Die Duffer Brothers, Showrunner des Netflix-Hits Stranger Things, haben bekannt gegeben, dass sie sich am Streik der Autorengewerkschaft beteiligen. Dafür wird die Produktion der finalen Staffel der Serie und damit das vielleicht meist erwartete Serien-Finale der Netflix-Geschichte, gestoppt. Per Tweet gaben sie an, dass auch während der Produktion Autor*innen gebraucht werden und ein Weitermachen unter den aktuellen Umständen nicht möglich wäre. Sie hoffen, dass „bald eine faire Einigung erzielt wird“. Im Internet erhielten sie bereits viel Zuspruch für ihre Solidarität mit den Autor*innen.

Stranger Things gehört zu den erfolgreichsten Netflix-Produktionen überhaupt. Dem Streaming-Pionier dürfte also einiges daran liegen, dass die Produktion möglichst bald wieder Fahrt aufnimmt. Der Streik dauert nun fast eine Woche und es ist noch kein Ende in Sicht. Bereits bei der letzten Arbeits-Niederlegung der Autor*innen waren einige Serien-Produktionen betroffen, unter anderem die Serie Lost, dessen vierte Staffel deshalb weniger Episoden hat als die anderen Staffeln. Es ist also davon auszugehen, dass die Verhandlungen noch andauern und weitere Produktionen betroffen sein werden.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.