Startseite Video-Streaming FIFA+: Fußballverband lockt mit neuem Streaming-Angebot

FIFA+: Fußballverband lockt mit neuem Streaming-Angebot

Du bist Fußball-Fan? Dann könnte der neue Streaming-Dienst von FIFA interessant für dich sein. Das Angebot ist am Dienstag, 12. April, in Deutschland gestartet.
FIFA+ startet in Deutschland Bild: Usplash / Fauzan Saari

Der Fußballverband FIFA betreibt schon seit geraumer Zeit die eigene App FIFA+. Seit Dienstag verbirgt sich hinter dem Namen auch ein eigener Streaming-Dienst. Der soll Anlaufstelle Nummer 1 für alle Fußball-Enthusiast*innen werden und bietet dafür einiges an Content.

Live-Spiele und mehr

Die deutsche Streaming-Landschaft ist groß und zerstückelt. Mit dem klaren Fokus auf Live-Fußball kann sich FIFA+ aber auf jeden Fall hervortun. 2022 läuft der Dienst sich noch warm. Ende 2022 soll er dann jährlich 40.000 Live-Spiele von 100 Mitgliedsverbänden aus allen sechs Konföderationen übertragen, darunter 11.000 Spiele der Frauen. Und es geht nicht nur um die bekannten Ligen. Die Plattform soll auch Wettbewerben aus dem Männer-, Frauen- und Jugendfußball, die bisher nicht gezeigt wurden, Platz bieten. Monatlich kannst du ab sofort 1.400 Spiele live anschauen, Tendenz steigend.

Mit FIFA+ kannst du dich außerdem auf die Weltmeisterschaft 2022 in Katar vorbereiten. Der Dienst wird ein umfangreiches Archiv haben. Der Fußballverband will dir hier alle Spiele der Fußball-Weltmeisterschaften und Frauen-Weltmeisterschaften, die jemals aufgezeichnet worden, zur Verfügung stellen. Insgesamt macht das mehr als 2.000 Stunden Archivmaterial, zum Start sollen 2.500 Videos verfügbar sein, die bis in die 1950er-Jahre zurückreichen. Es ist das erste Mal in der Geschichte des Verbands, dass die Aufzeichnungen in diesem Umfang zur Verfügung gestellt werden.

Exklusive Inhalte

Aber auch abseits vom reinen Fußball-Erlebnis hat FIFA+ einiges in petto. Neben Nachrichten rund um den Sport sowie Turnierinformationen soll FIFA+ auch Originals zeigen. In der offiziellen Pressemitteilung stellt FIFA+ unter anderem ein Special namens Ronaldinho: The Happiest Man in the World vor. Die Dokumentation bietet einen umfangreichen Blick auf Leben und Karriere eines der bekanntesten Fußball-Spieler der Welt. Sie ist ursprünglich im Jahr 2020 erschienen, mit dem Start des Dienstes soll sie dort exklusiv verfügbar sein – zusammen mit zahlreichen anderen spannenden Geschichten aus dem FIFA-Universum.

Wo gibt‘s FIFA+?

FIFA+ kannst du zum Start über alle Web- und Mobilgeräte und bald auch über eine Reihe von vernetzten Geräten aufrufen. Der Dienst bietet dabei fünf Sprachen an: Englisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch und Spanisch. Im Juni 2022 sollen weitere sechs Sprachen folgen. Welche das sein werden, ist nicht bekannt.

Wo schaust du aktuell Fußball? Freust du dich über ein weiteres Angebot? Sag es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.