Startseite › Kopfhörer › Open-Ear Kopfhörer › Sportliche Hörer für unter 80 Euro schon vor Black Friday im Deal

Sportliche Hörer für unter 80 Euro schon vor Black Friday im Deal

Die Shokz OpenFit Air sind die Nachfolger der Shokz Open Fit. Aktuell sind sie bei MediaMarkt im Angebot, wodurch du 60 Euro sparst!
HIFI.DE bei Google bevorzugen
Sportliche Hörer für unter 80 Euro schon vor Black Friday im Deal Bild: Shokz, MediaMarkt

Bei den Shokz OpenFit Air handelt es sich um eine überarbeitete und günstigere Version der Shokz OpenFit – bei MediaMarkt bekommst du sie aktuell zum Tiefpreis und das schon vor Black Friday! Mit nur 79 Euro sind die Shokz OpenFit Air die günstigere Version der Shokz OpenFit. Was sonst noch alles drinsteckt, erklären wir dir.

Shokz OpenFit Air: Das „Fit“ im Namen ist Programm

In der Vergangenheit konnten wir den Shokz OpenFit Air bereits ausgiebig testen. Dabei handelt es sich um Open-Ear-Kopfhörer, heißt also, sie sitzen nicht im Ohr, sondern direkt davor. Aufgrund dessen leidet jedoch oft die Bassleistung. Das ist bei den Shokz OpenFit Air nicht der Fall, denn sie sitzen so stabil am Ohr, dass der Bass gut durchkommt. Aber auch die Räumlichkeit und die Breite der Tiefe fallen für die Kategorie einwandfrei aus. Schwieriger wird es bei Höhen und detailreichem Sound, da fehlt es an Balance.

Die Kopfhörer bieten kein Noise Cancelling (ANC), dafür aber einen Transparenzmodus, mit dem sich die Umwelt ungefiltert wahrnehmen lässt. Das ist besonders gut für Menschen, die sie zum Joggen nutzen wollen. Durch die dünnen, gut anliegenden Bügel der Kopfhörer sind sie auch für Brillenträger:innen komfortabel tragbar. Mit einer Akkuleistung von sechs bis 28 Stunden (mit Ladecase) lassen sie dich in diesem Punkt nicht im Stich. Da es sich bei den Shokz OpenFit Air um die Light-Version der Shokz OpenFit handelt, bietet dir die App nicht alle Möglichkeiten an. Somit musst du auf einen manuellen Equalizer verzichten, bekommst aber vier Klang-Presets.

In unserem Test haben wir den Hörern eine gute (7,8) Endnote verliehen.

Das hat uns an den Shokz OpenFit Air gefallen – und das weniger:

  • Fester Halt, angenehme Passform
  • Hohe Transparenz bei wenig Schallverlust
  • Solider Bass
  • Detailarmer Sound
  • Kein manueller Equalizer

Fazit: OpenFit Air jetzt bei MediaMarkt für nur 79 Euro gönnen

Alles in allem gefallen uns die Shokz OpenFit Air besser als die Vollversion Shokz OpenFit. Wer auf den Equalizer verzichten kann, bekommt hier tatsächlich das bessere Gesamtpaket. Bei MediaMarkt sind sie aktuell im Angebot, womit du nur rund 80 Euro ausgeben musst.

Schau auch gerne noch in unsere Bestenliste rein:

zur Startseite HIFI.DE bei Google bevorzugen
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Aktuelle Tests, Deals und News direkt in dein Postfach
Kein Spam. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.