Startseite Heimkino Soundbars Soundbar-Einstieg von Bose für nur knapp über 300 Euro

Soundbar-Einstieg von Bose für nur knapp über 300 Euro

Üblicherweise musst du für eine gute Soundbar recht tief in die Tasche greifen. Dass es auch anders geht, beweist Bose mit der Soundbar 500.
Bose Soundbar 500 Angebot Bild: Otto, Bose

Mit Heimkino kennt sich Bose aus. Das muss aber nicht gleich ein Vermögen kosten. Und genau deshalb gibt es die Bose Soundbar 500. Die stellt einen idealen Einstieg dar – denn sie ist erweiterbar. Und das für gerade einmal rund 320 Euro – satte 80 Euro Rabatt gibt dir Otto gerade. Warum du das nicht verpassen solltest, zeigen wir dir.

Smarte Soundbar mit kräftigem Klang

Obwohl die Bose Soundbar 500 eine der kleinsten im Portfolio der Firma ist – sie dürfte mit rund 80 Zentimetern Breite unter die meisten Fernseher passen – macht sie beim Kinoabend eine Menge Spaß. Klar, die kleine Soundbar bietet zwar kein Dolby Atmos, aber bei Filmen sorgt sie für einen effektvollen Klang. Nur bei harmonischer Musikwiedergabe stößt die Bose Soundbar 500 an ihre Grenzen – zudem sind keine Musik-Streaming-Dienste direkt integriert.

Trotz ihres – gerade in Hinblick auf andere Bose-Produkte – niedrigen Preises, ist bereits ein Einmessmikrofon im Lieferumfang enthalten. Über die ADAPTiQ-Technologie lässt sich die Soundbar so ideal auf dein Wohnzimmer zuschneiden. Praktisch: Die Soundbar kannst du nachträglich noch erweitern. Mit passendem Bassmodul und Rear-Speakern wird so ein ganzes Soundbar-Surround-Set aus der Bose Soundbar 500 – natürlich nur, wenn du das möchtest. So holst du dir nicht nur eine Aufbesserung des TV-Sounds nach Hause, sondern auch einen guten Startpunkt fürs eigene Heimkino. In unserem Test erzielte die Bose Soundbar 500 eine gute 7,6.

Das gefällt uns an der Soundbar 500 – und das eher weniger:

  • Schlankes Design
  • Effektvoller Filmklang
  • Sprachsteuerung via Amazon und Google
  • Gute Einmessautomatik
  • Keine Streaming-Dienste integriert
  • Klang mit Musik könnte besser sein

Darum solltest du bei der Bose Soundbar 500 zugreifen

Für relativ kleines Geld bekommst du hier eine recht schlanke Soundbar von Bose, die mühelos den Klang deines Fernsehers aufwertet. Zugegeben, bei Musik schwächelt sie etwas, aber in dem Bereich überzeugen nur wenige Soundbars. Und das “Problem” der fehlenden Streaming-Dienste lässt sich per Bluetooth oder auch AirPlay einfach lösen. Praktisch ist, dass du sie zukünftig noch erweitern kannst, um auch im Bassbereich oder beim Raumklang nachzuhelfen. Und dafür sind rund 320 Euro ein fairer Einstiegspreis.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.