Startseite Heimkino Soundbars Sonos Ray: Kleinste Sonos-Soundbar jetzt bei Saturn vorbestellen
Anzeige

Sonos Ray: Kleinste Sonos-Soundbar jetzt bei Saturn vorbestellen

Die neue Sonos Ray ist die kleinste Soundbar aus dem Hause Sonos. Trotz ihrer geringen Größe hat sie so einiges für dein Heimkino zu bieten. Bei Saturn kannst du sie jetzt vorbestellen.
Sonos Ray Titelbild Bild: Sonos

So klein kann Sound sein: Die neuste Soundbar von Sonos ist nur knapp 56 Zentimeter breit! Mit ihrer kompakten Größe und gutem Sound zum Starter-Preis soll die Ray den perfekten Einstieg in die Sonos-Welt ermöglichen. Bei Saturn kannst du die günstigste Soundbar aus dem Hause Sonos jetzt schon vorbestellen.

Stereo-Sound für klare Stimmen auch in aufregenden Szenen

Mit der Ray stellt Sonos der imposanten Sonos Arc und der Sonos Beam eine kleinere Schwester zur Seite. Die zwei älteren Modelle verstecken zwar mehr Technik in ihrem Gehäuse, dafür sind sie aber viel teurer: Selbst die kleinere Beam ist mit rund 500 Euro noch deutlich kostspieliger als die 299-Euro-Ray. Nimmt man die Maße dazu, wird klar: Die Sonos Ray ist darauf ausgelegt, in jedes noch so kleine Wohn- oder WG-Zimmer zu passen.

Sonos Ray Bild
Die Sonos Ray ist die kleinste Soundbar in Sonos’ Katalog. Trotzdem bietet sie dir guten Sound für dein Heimkino- und Gaming-Setup. | Bild: Sonos

Auf Dolby Atmos musst du bei der Ray zwar verzichten, den Anspruch, ein 3D-Erlebnis in dein Heimkino zu zaubern, hat das Einsteiger-Modell aber auch gar nicht. Stattdessen konzentriert man sich voll auf Stereo-Sound. Dafür hat die Ray vier Treiber an Bord, zwei Tiefmittel- und zwei Hochtöner. Letztere sind nach außen angewinkelt, um trotz der kleinen Maße eine möglichst breite Klangbühne vor dir aufzubauen.

Wir konnten die Sonos Ray bereits in unserem Testlabor unter die Lupe nehmen. Dabei konnte sie beweisen, dass sie Stimmen sehr verständlich wiedergibt und auch ordentlich Bass aufbringen kann, wenn’s in deiner Filmwahl mal rasanter zugeht. Bei der Musikwiedergabe kann sie zwar nicht ganz mit der größeren Beam mithalten, einen guten, kostengünstigen Einstieg in Sonos’ Sound-Welt bietet sie aber allemal: Sie schnitt bei uns mit der Note “Gut” (7,7) ab.

Hier eine kurze Übersicht zur Sonos Ray

  • Größe: 55,9 cm x 7,1 cm x 9,5 cm
  • Gewicht: 1,95 kg
  • Treiber: 2 x Hochtöner, 2 x Tiefmittelhochtöner (+ 2 x Bassreflexröhren)
  • Verstärker: 4 Class-D Verstärker
  • Audioformate: Stereo PCM, Dolby Digital 5.1, DTS Digital Surround
  • Bedienung: per Sonos-App identisch mit Arc und Beam, allerdings ohne Sprachassistenten

Du bist überzeugt? Dann geh’ direkt weiter zu Saturn. Hier kannst du die neue Sonos-Soundbar vorbestellen. Offiziell kommt sie am 7. Juni auf den Markt.

Fazit: Jetzt die Sonos Ray sichern?

Du willst guten Sound für dein Heimkino- oder Gaming-Setup, willst dafür aber nicht zu tief ins Sparschwein greifen oder gar ein größeres Sideboard besorgen müssen? Dann ist die Sonos Ray die richtige Soundbar für dich. Mit ihr erhältst du eine mehr als ausreichende Soundbar, der wir bei HIFI.DE im Test einen guten Klang bescheinigen konnten.

Was sagst du zur Sonos Ray? Ist das preisgünstige Einstiegsmodell für dich geeignet, oder greifst du lieber zu den deutlich teureren Schwestermodellen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.