Startseite Streaming Clients Roku Roku Express 4K: Streaming-Stick zum Bestpreis im Check

Roku Express 4K: Streaming-Stick zum Bestpreis im Check

Roku Express 4K ist eine UHD-Streaming-Box, die aktuell weniger als 20 Euro kostet. Hier sind die Details zum Angebot.
Roku Express 4K Bild: Roku

Möchtest du deinen TV smart machen, also mit allerlei Apps ausstatten, um Videos beliebter Mediatheken oder Online-Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime abzuspielen? Dann haben wir was für dich. Und selbst wenn dein TV bereits smart ist und Apps unterstützt, könnte die Benutzeroberfläche umständlich oder langsam sein. Genau hier kommt Roku Express 4K ins Spiel. Der Streaming-Stick kombiniert Bedienfreundlichkeit und UHD-Streaming – zudem ist er gerade extrem günstig. Was du für aktuell unter 20 Euro bekommst, verraten wir dir hier!

Roku Express 4K: Über den großen Teich

Roku ist in den USA einer der beliebtesten Anbieter von Streaming-Geräten. Hierzulande flog er eher unter dem Radar, aber fasst nun langsam Fuß und ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für beispielsweise Amazons Fire TV Stick. Das liegt daran, dass es bei Roku beispielsweise keine Werbung oder priorisierte Streaming-Dienste gibt. Alles, was du installierst, siehst du auf einen Blick und sortierst es selbst nach deinem Gusto. Die Menü-Oberflächen sind sehr pragmatisch, und du findest schnell, was du suchst.

Roku Express 4K im Test

Das aufgeräumte Menü ist ein klarer Vorteil und schont deine Nerven. Die Navigation ist selbsterklärend und läuft flüssig. In unserem Test des Roku Express 4K punktete der Streaming-Stick zudem mit Bildqualität und Design. Insgesamt konnten wir hier ruhigen Gewissens eine 8,2 vergeben. Wir fassen einmal kurz für dich die Vor- und Nachteile zusammen:

  • + Benutzerfreundliche Oberfläche
  • + 4K und HDR-Unterstützung
  • + Sehr günstiger Preis
  • – Kein Dolby Vision
  • – Keine TV-Steuerung über die Fernbedienung

Unsere Einschätzung zum Angebot

Die fehlende Sprachsteuerung und Dolby Vision sind bei diesem extrem niedrigen Preis sicherlich zu verschmerzen. Gutes 4K-Streaming, eine einfache Bedienung ohne überladene Menüs, machen einfach nur Spaß. Der Preis ist gerade unschlagbar, und tatsächlich sogar der beste, der jemals für den Roku Express 4K verlangt wurde. Also hier machst du nichts falsch, sofern du einen Streaming-Stick ohne absolute Vollausstattung suchst.

Was streamst du eigentlich am liebsten? Und welche Anbieter haben deiner Meinung nach das beste Angebot? Wir sind auf deinen Kommentar gespannt.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.