Startseite Kopfhörer In-Ear Kopfhörer In-Ears für Gamer: Lohnen sich die Kopfhörer von Epos?

In-Ears für Gamer: Lohnen sich die Kopfhörer von Epos?

Amazon hat den Preis für die Epos GTW 270 gesenkt. Kann man bei den In-Ears für Gamer getrost zugreifen?
Mann mit Ear-Buds von Epos Bild: Die In-Ears von Epos sind für Gamer gemacht und gerade bei Amazon im Angebot.

Das Zocken unterwegs hat zwar eine relativ lange Tradition, doch gerade jetzt wird es immer beliebter. Grund dafür sind die immer leistungsstärkeren Smartphones mit brillanten, großen Screens. Wer unterwegs vollends in sein Spiel eintauchen möchte, braucht natürlich Sound auf die Ohren. Normale Bluetooth-Kopfhörer liegen auf den Lauschern und schirmen super ab. Doch sie haben einen Nachteil: Sie nehmen Platz weg und können auf Dauer unbequem werden. In-Ears für Gamer sind eine Lösung – wie die Epos GTW 270.

Mit In-Ears muss beispielsweise niemand im Sommer in die Hörmuscheln schwitzen – ganz gleich, wie heiß die Partie gerade ist. Wir machen den Check, ob sich der Kauf lohnt!

In-Ears für Gamer: Epos GTW 270 im Check

Das Besondere bei den GTW 270: Die In-Ears sind sogenannte True-Wireless-Kopfhörer. Somit kommen die Stöpsel gänzlich ohne Kabel aus. Ein mitgeliefertes Ladecase betankt die kleinen Akkus mit Strom. Erst nach bis zu fünf Stunden machen die Ear-Buds schlapp. Das Ladecase liefert noch einmal 20 Stunden Audio-Wiedergabe. Eine vollständige Ladung nimmt gut 100 Minuten in Anspruch. Muss es fix gehen, reichen 15 Minuten aus, um weitere 60 Minuten durchzuhalten.

Epos GTW 270: Bluetooth 5.1 und Dongle

Aber warum sind die Epos überhaupt In-Ears für Gamer? Speziell das Modell mit dem Namenszusatz „Hybrid“ bietet dank mitgeliefertem USB-Dongle und aptX-Codec mehrere Verbindungsoptionen. So kannst du die Kopfhörer beispielsweise mit der Nintendo Switch verbinden. Überdies wird auch die Verbindung zu Android-Telefonen oder der PS4 per Bluetooth 5.1 unterstützt. Möchtest du die In-Ears als reine Bluetooth-Kopfhörer nutzen, greifst du zur günstigeren Standard-Variante.

In-Ears für Gamer: Kein ANC an Bord

Die Kopfhörer bieten keine aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Damit sie dich trotzdem akustisch abschotten, werden drei Aufsätze mitgeliefert, die für jeden Ohrtyp eine gute Passform bieten sollen. Stecken sie erst einmal im Ohr, sind sie dank IPX-5-Norm gegen Schweiß und Regen geschützt. Als Headset lassen sich die In-Ears natürlich auch verwenden. Dazu hat Epos den GTW 270 Dual-Mikrofone spendiert.

Einschätzung: Lohnen sich die Kopfhörer?

Die Kopfhörer machen einen guten Eindruck. Bei Amazon werden sie mit 4,3 von 5 Sternen bewertet. Allerdings gibt es bislang „nur“ 50 Bewertungen. Die Käufer loben den Klang, die Verarbeitung und die geringe Latenz, wenn sie per Dongle verbunden sind.

In-Ears fürs Gaming oder doch lieber Over-Ears – was ist besser? Teile uns deine Meinung gerne in den Kommentaren mit. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.