Startseite Lautsprecher Sonos Sub Mini: Erste Hinweise aufgetaucht

Sonos Sub Mini: Erste Hinweise aufgetaucht

Veröffentlicht Sonos mit dem Sonos Sub Mini bald einen kompakten Subwoofer? Ein aufmerksamer User entdeckt in der App erste Hinweise auf den Lautsprecher. Die Form der Box ist interessant.
Sonos Roam auf Nachttisch Bild: Sonos

Der Sonos Sub Mini wurde von Lautsprecher-Hersteller Sonos bisher nicht offiziell angekündigt. Einen ersten Hinweis entdeckte ein aufmerksamer Nutzer der Sonos-App aber jetzt unter dem Punkt “Mehr Informationen”. Die Beschreibung bestätigt nicht nur die Existenz eines neuen Subwoofers, sondern beschreibt auch die Form.

Sonos Sub Mini – per App-Beschreibung enthüllt

Der Nutzer teilte einen Screenshot der App im Internet-Forum reddit. Unter dem Punkt “Connecting a Second Sub” finden sich dort gleich zwei Vermerke über den Sonos Sub Mini:

  • Sub Mini is not supported.
  • Sub Mini is a smaller, cylindrical subwoofer.

Damit wissen wir auch schon über die Form des Subwoofers Bescheid: Es handelt sich um einen Zylinder. Wahrscheinlich ist er dem tragbaren Sonos Roam nicht unähnlich.

Der portable Bluetooth-Lautsprecher mit Sprachsteuerung und Multiroom-Funktion bekam im Test auf HIFI.de die Note 8.7. Er überzeugt unter anderem durch seine kompakte Größe, die automatische Kalibrierung sowie seine Funktion im WLAN. Wir bemängelten lediglich den hohen Preis und die manchmal etwas unpräzisen Tiefen.

Neue Informationen ab wann?

Sonos selbst hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Dementsprechend ist über die Funktionen und technischen Merkmale des Subwoofers noch nichts bekannt. Auch Preis und Erscheinungsdatum sind noch ein Geheimnis.

Freust du dich auf den Sonos Sub Mini? Verfügst du selbst über ein Sonos-Lautsprechersystem? Verrate es uns in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.