Startseite Kopfhörer HiFi Kopfhörer HIFI.DE Editors’ Choice Award für den Beyerdynamic T5

HIFI.DE Editors’ Choice Award für den Beyerdynamic T5

Die HIFI.DE-Redaktion hat den HiFi-Kopfhörer Beyerdynamic T5 mit einem Editors’ Choice Award ausgezeichnet. Warum uns der T5 überzeugt hat, liest du hier.
Editors Choice Awards Beyerdynamic T5 Bild: beyerdynamic / HIFI.DE

In regelmäßigen Abständen vergibt die HIFI.DE Redaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die im Test aufgrund ihrer Performance, durch ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis oder wegen ihrer außergewöhnlichen Technik einen besonderen Eindruck hinterlassen haben.

In der Kategorie HiFi-Kopfhörer wurde nun der Beyerdynamic T5 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award ausgezeichnet.

Beyerdynamic T5: Highend für zuhause und unterwegs

Primär ist der Beyerdynamic T5 sicherlich für den Einsatz an der heimischen Anlage vorgesehen. Doch wegen seiner geschlossenen Bauweise kannst du den T5 auch durchaus unterwegs nutzen, da er Umgebungsgeräusche auch ohne Noise Cancelling recht erfolgreich abschirmt. In beiden Situationen kann der Kopfhörer mit Highend-Klang und hohem Tragekomfort überzeugen.

HIFI.DE Editors Chioce Award HiFi Kopfhörer Beyerdynamic T5

Bei dem Beyerdynamic T5 handelt es sich bereits um die dritte Generation der T-Modelle. Der T5 wurde mit den modernsten “Tesla”-Wandlern ausgestattet, die sonst vor allem in Top-Studio-Modellen zum Einsatz kommen. Doch nicht nur auf klanglicher Ebene konnte uns der T5 überzeugen. Denn auch der Tragekomfort des Kopfhörers ist vorbildlich. Dafür sorgen vor allem die großen Ohrpolster und der moderate Anpressdruck. Auch der Kopfbügel ist gepolstert, was den Beyerdynamic T5 zu einem echten “Kuschel-Kopfhörer” macht, wie in unserem Test nachzulesen ist.

Die geringe Impedanz von 32 Ohm sorgt dafür, dass der Kopfhörer über einen recht hohen Wirkungsgrad von 100 dB verfügt. Das bedeutet: Du kannst den T5 auch an mobile, akkubetriebene Geräte wie beispielsweise einen Highres-Player anschließen.

Unser Testfazit zum Beyerdynamic T5

In unserem Test hat der T5 als besonders guter HiFi-Kopfhörer überzeugt. Der Klang des T5 ist neutral, extrem weiträumig und bietet eine gute Auflösung. Wie wir es von einem Highend-Kopfhörer erwarten, arbeitet er viele Details der Musik heraus, die bei günstigeren Modellen oft verloren gehen. Auch dynamisch ist der T5 auf Zack, ohne dabei nervös zu wirken.

In der Preisklasse von 1.000 Euro muss sich Beyerdynamic einer starken Kopfhörer-Konkurrenz stellen. Unsere Expert*innen der HIFI.DE Redaktion finden jedoch, dass sich der T5 hier nicht nur behaupten kann, sondern der Konkurrenz vormacht, wie es geht. Deshalb haben sie den Beyerdynamic T5 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award ausgezeichnet.

Kategorie: HiFi-Kopfhörer | Impedanz: 32 Ohm | Mitgeliefertes Zubehör: Hardcase, 1,4 m Stereo-Kabel mit 3,5 mm Klinke, schraubbarer Adapter 6,3 mm | Preis (UVP): 999 Euro

Alle aktuellen HIFI.DE Editors’ Choice Awards findest du in der Übersicht.

Lies hier den vollständigen Testbericht zum Beyerdynamic T5:

Was ist dein Favorit unter den HiFi-Kopfhörern? Welchen Hersteller bevorzugst du? Verrate es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.