Startseite Video-Streaming Halloween-Spezial + Film Festival Cologne – Stream ab! Folge #18

Halloween-Spezial + Film Festival Cologne – Stream ab! Folge #18

Halloween ist da und damit ist es höchste Zeit für ein Horrorfilm-Spezial. Zusammen mit Gast Max sprechen Ronja und Leon über die besten Horrorfilme auf den Streaming-Diensten. Außerdem berichten sie noch von ihren Erfahrungen beim Film Festival Cologne 2022.
Halloween-Spezial + Film Festival Cologne – Stream ab! Folge #18 Bild: Splendid

Es ist Halloween und damit höchste Zeit für einen Spezial-Podcast. Ronja und Leon sprechen mit Gast und Horror-Experte Max über die besten Horror-Filme bei den Streaming-Diensten. Dabei gibt es neben Grusel-Schockern auch Empfehlungen für etwas zartbesaitetere Hörer*innen.

Hier kannst du die neue Folge von Stream ab! direkt hören:

#18: Halloween Spezial: Unsere Horror-Tipps + Film Festival Cologne

Es ist wieder Halloween und das heißt: Zeit für Horrorfilme. Ronja und Leon haben Max zu Gast und alle haben ordentliche Horror Streaming-Tipps im Gepäck. Ob Klassiker wie Die Fliege, Horror Sci-Fi wie Annihilation oder ein reiner Horror-Film wie Conjuring: Es gibt jede Menge Horror-Tipps für euch.

Doch damit noch nicht genug. Denn im Anschluss an die Besprechung wird Max verabschiedet und Ronja und Leon versorgen euch wie gewohnt mit zahlreichen schnellen Streaming-Tipps der verschiedenen Dienste. In den letzten zwei Wochen erschien dort unter anderem die deutsche Einreichung für den Auslands-Oscar Im Westen Nichts Neues, eine brandneue Serie von Guillermo Del Toro und der eine oder andere Mediatheken-Geheimtipp.

Ronja und Leon auf dem Film Festival Cologne 2022

Doch auch danach war es das noch nicht. Denn Leon war in der vergangenen Woche 6 Tage auf dem Film Festival Cologne und auch Ronja war einen Tag vor Ort. Im letzten Teil geht es dann also noch um das Festival und die dort gezeigten Filme. Auch wenn Leon einige davon schon in Cannes gesehen hatte, waren einige Highlights dabei. Das solltet ihr also nicht verpassen!

Außerdem gibt es wieder zahlreiche Streaming-Tipps und Hintergrundinformationen zu anderen Neustarts.

Und hier die Kapitelmarken:

Horror-Tipps: 2:20

  • Der Unsichtbare
  • Conjuring
  • Die Fliege
  • Annihilation
  • American Horror Story
  • Suspiria (2018)
  • It Follows
  • A Cure For Wellness
  • Hereditary

Schnelle Streaming-Tipps:

  • Netflix: 37:00
  • Prime: 43:35
  • Disney+: 48:02
  • Arte Mediathek: 48:33
  • ARD Mediathek: 49:33

Film Festival Cologne: 50:45

Du möchtest Feedback da lassen oder einfach mal Hallo sagen? Dann schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:
@streamab
@_leonschumacher
@gudeichbins

Letterboxd:
@leonschumacher

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude
Schnitt: Ronja Gude
Musik: Guy Langley
Host und Co-Host: Leon Schumacher und Ronja Gude

Die nächste Folge von Stream ab! kommt am 15. November

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen. Wenn du noch nach weiteren Empfehlungen suchst, können wir dir ältere Folgen empfehlen. Dort haben wir einige gute Filme und Serien präsentiert, die definitiv sehenswert sind.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer Mailadresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Weißt du auch oft nicht, was du im kommenden Monat schauen sollst? Bist du manchmal überfordert mit dem riesigen Streaming-Angebot? Schreib es uns gerne in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.