Startseite Lautsprecher JBL Flip Essential: Lohnt sich das Amazon-Angebot?

JBL Flip Essential: Lohnt sich das Amazon-Angebot?

Preisrutsch bei der Bluetooth-Box JBL Flip Essential. Jetzt kaufen oder nicht?
JBL Bluetooth Lautsprecher Bild: JBL

Es ist erstaunlich, wie viel Klang mittlerweile aus relativ kleinen Bluetooth-Boxen tönt. So ist beispielsweise die JBL Flip Essential bekannt für ihren bassigen Sound und die Lautstärke – was man dem Klangzylinder auf den ersten Blick nicht ansieht. Falls du gerade auf der Suche nach einem guten Preis für den Bluetooth-Lautsprecher bist, haben wir gute Neuigkeiten: Bei Amazon kostet er gerade unter 64 Euro. Hier erfährst du, was du für dein Geld bekommst.

JBL Flip Essential: Amazon-Angebot im Check

Wichtig für unterwegs: Die Flip Essential macht laut Hersteller dank des 3000-mAh-Akkus erst nach zehn Stunden Musikwiedergabe schlapp. Das reicht locker für laue Sommerabende am See oder das nächste Grillfest im Garten. Sollte der Akku mal komplett leer sein, ist die Box nach etwa 3,5 Stunden wieder aufgetankt.

Wasserfester JBL-Lautsprecher

Wo gerade eben von See die Rede war: Aktivitäten am Wasser übersteht die Flip Essential locker, da sie nach IPX7-Norm wassergeschützt ist. Ihr robustes Gehäuse hält zudem ruppigen Stößen gut stand. Die Ausgangsleistung beziffert JBL mit 2 x 8 Watt – was für die Beschallung in geselliger Runde oder auch alleine völlig ausreichen sollte.

Mit ihrem Gewicht von rund 470 Gramm wiegt der Bluetooth-Lautsprecher nicht einmal halb soviel wie eine Tüte Milch. Damit sollte es keine Probleme geben, die Flip Essential im Rucksack zu verstauen oder beim Gehen in der Hand zu halten. Die Maße des Klangzylinders fallen mit 16,9 x 6,4 Zentimetern ebenfalls vergleichsweise kompakt aus.

Unsere Einschätzung: JBL Flip Essential kaufen?

Die Lautsprecher des US-amerikanischen Herstellers JBL genießen einen guten Ruf. Den Eindruck macht auch die Flip Essential. Sie ist robust und wasserfest, recht laut und bassig für ihre Größe und hat eine akzeptable Akkulaufzeit. Obendrein stimmt gerade der Preis, denn für weniger als 63,94 Euro findest du sie an keiner anderen Stelle im Netz.

Aber: Für diesen Top-Preis musst du zwei Kleinigkeiten in Kauf nehmen. Der Bluetooth-Lautsprecher ist erst ab dem 27. Juni verfügbar. Und das Angebot gilt nur für das Modell in neutralem Schwarz. Sofern du etwas geduldig bist, drehen wir für dieses Angebot beide Daumen nach oben!

Kommt die JBL Flip Essential für dich infrage oder hast du ein anderes Modell ins Auge gefasst? Schreibe uns gerne deine Meinung in den Kommentaren.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.