Startseite News So kannst du das UEFA Champions League Finale kostenlos schauen

So kannst du das UEFA Champions League Finale kostenlos schauen

Das anstehende UEFA Champions League Finale wird diesmal auf verschiedenen Kanälen schaubar sein – darunter finden sich sogar gestochen scharfe 4K-Lösungen und potenziell kostenlose Alternativen.

Wenn Tottenham Hotspur am 1. Juni 2019 gegen den FC Liverpool einläuft, dürfte das auch in Deutschland den einen oder anderen Fußball-Enthusiasten interessieren. Unglücklicherweise ist das UEFA Champions League Finale diesmal nicht im Free TV zu sehen – die Rechte liegen nämlich bei Sky. Unter Umständen kannst du das Spiel am Samstag aber trotzdem kostenlos schauen.

Sky zeigt Champions League Finale auf Sky 1 HD

Sky-Kunden dürfen sich zunächst einmal auf eine Live-Übertragung der Vorberichterstattung am 1. Juni um 19:30 Uhr freuen. Sky Q-Abonnenten mit gebuchtem Sportpaket und Premium HD-Option erleben das Spiel in 4K-Qualität auf Sky Sport UHD. Ausnahmsweise will Sky das Finale diesmal aber auch für alle weiteren Sky-Kunden in Deutschland und Österreich über das Entertainment-Paket Sky 1 HD ausstrahlen.

Im Free TV-Programm von Sky wird es das Spiel zwar nicht zu sehen geben, dafür gibt es aber immerhin Kommentare und Analysen von Florian Schmidt-Sommerfeld und seinen Gästen in der „Champions Corner“ auf Sky Sport News HD. Erste Highlights des Spiels sollen dort zudem direkt ab 23 Uhr gezeigt werden.

Kostenlose Alternative: der Gratismonat bei DAZN

Wer das anstehende Finale live und mit eigenen Augen sehen, dafür aber nicht gleich einen Jahresvertrag mit Sky abschließen möchte, kann das Spiel alternativ auch über den Sky-Kooperationspartner DAZN sehen. Über den einmaligen Gratismonat des Anbieters geht das sogar kostenlos, danach kostet es 9,99 Euro im Monat.

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, das Finalspiel über Sky Ticket Sport sehen. Dieser Streaming-Dienst ist monatlich kündbar und kostet nur 9,99 Euro im ersten Monat – danach 29,99 Euro.

Über Sky Ticket lassen sich monatsweise Filme, Serien oder auch Sportangebote schauen. | Bild: Sky

Neben der Champions League deckt das Angebot auch den DFB Pokal, die Formel 1 und diverse weitere Sportarten ab. Sky Ticket Sport kann zudem auf gängigen PCs und Laptops, Smart TVs, Mobilgeräte und Spielekonsolen empfangen werden.

Hast du dir bereits einen Plan für das anstehende Champions League-Finale gemacht? Auf welchen Streaming-Dienst wirst du zurückgreifen? Teile es uns in den Kommentaren mit!

Weiterführende Links:
» Zur Webseite von Sky
» Streaming: Amazon Fire TV ist die erfolgreichste Streaming-Plattform
» Streaming in 4K: Zwei neue Ultra HD AV-Receiver von Marantz angekündigt

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.