Startseite Lautsprecher Aktiv Lautsprecher Neuer Center-Lautsprecher Platinum+ ten Base angekündigt

Neuer Center-Lautsprecher Platinum+ ten Base angekündigt

Quadral hat einen neuen Center-Lautsprecher für seine Lautsprecherreihe Platinum+ enthüllt. Mit welchen technischen Spezifikationen soll das Gerät punkten?
Neuer Center-Lautsprecher Platinum+ ten Base angekündigt Bild: Bild: quadral

Mit Platinum+ hat quadral bereits im Jahr 2017 eine Lautsprecherreihe für das gehobene Preissegment veröffentlicht. Nun fügt der deutsche Hersteller seiner Produktreihe einen weiteren Center-Lautsprecher hinzu.

3-Wege-Lautsprecher soll mehr Bass ins Wohnzimmer bringen

Schon in wenigen Wochen soll ein neuer Center-Lautsprecher von quadral auf den Markt kommen, der dem 2-Wege-Lautsprecher Platinum+ one überlegen ist. Zwar setzt auch der neue Platinum+ten Base auf den Hochtöner RiCom+ und einen 135 Millimeter-Altima, im Tieftonbereich werkeln dafür gleich zwei 180 Millimeter-Chassis des Herstellers.

Brachte das Vorgängermodell zudem eine Passivmembran mit, setzt der neue Lautsprecher auf Bassreflex-Technik. Leistung, Frequenzbereich und Wirkungsgrad fallen dabei etwas größer aus. Die technischen Daten des Platinum+ ten Base im Detail:

  • Typ: 3-Wege
  • Prinzip: Bassreflex
  • Nenn- / Musikbelastbarkeit: 160W/240W
  • Übertragungsbereich: 30 Hz bis 48.000 Hz
  • Übergangsfrequenzen: 500 / 3.000 Hz
  • Nennimpedanz: 4 Ohm
  • Wirkungsgrad: 88 dB/1Watt/1m
  • Tiefton: 2 x 180mm quadral ALTIMA
  • Mittelton: 1 x 135mm quadral ALTIMA
  • Hochton: RiCom+

Platinum+ ten Base: Veröffentlichung bereits im Juni

Der Center-Lautsprecher quadral Platinum+ ten Base soll in hochglänzendem Schwarz und seidenmattem Weiß verfügbar sein und 1.249 Euro kosten. Der Verkaufsstart soll voraussichtlich ab Mitte Juni erfolgen, ein genaues Veröffentlichungsdatum steht allerdings noch aus.

Bist du bereits im Besitz eines quadral-Lautsprechers? Wirkt der neue Center-Lautsprecher vielversprechend auf dich? Teile deine Meinung mit uns in den Kommentaren!

Weiterführende Links:
» Zum Vergleich: das Modell Platinum+ one auf der Herstellerseite
» Die gesamte Lautsprecherserie Platinum+ auf der Herstellerseite
» Quadral: Test & Erfahrungen im HIFI-FORUM
» Erste Details zu neuen High Class-Receivern von Marantz

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.