Startseite Fernseher OLED Fernseher Erstmals LG OLEDs in 42 und 97 Zoll: Highlights der CES veröffentlicht

Erstmals LG OLEDs in 42 und 97 Zoll: Highlights der CES veröffentlicht

Zur Elektronik-Messe CES veröffentlicht LG erste Highlights seines diesjährigen Line-ups. LG OLED-Fernseher soll es erstmals in 42 und 97 Zoll geben. Beide Größen hat es zuvor für OLED-TVs noch nicht gegeben.
LG Highlights CES 2022 Bild: LG

Anlässlich der Consumer Electronics Show CES, die am Mittwoch, dem 05. Januar in Las Vegas startet, veröffentlicht LG erste Highlights seines Line-ups für 2022. LG OLED Fernseher wird es erstmalig in den Größen 42 und 97 Zoll geben. Doch die neuen Größen sind nicht alles: Was hat LG noch in petto?

42-Zoll: Eine besonders kleine Größe für LG OLED-Fernseher

LG Display ist der führende Hersteller für OLED-Panels. Deshalb wundert es nicht, dass der TV-Hersteller LG Electronics für 2022 zwei neue Größen für OLED-Fernseher ankündigt, die es so auf dem Markt zuvor noch nicht gegeben hat. Der LG OLED C2, Nachfolger des LG C1, wird in 42 Zoll verfügbar sein. Das neue Modell C2 wird es in sechs verschiedenen Größen zu kaufen geben, was LG zu dem Hersteller mit der größten Auswahl an OLED-Modellen macht. Gerade die kleinste Größe könnte für viele Nutzer*innen interessant sein. Ein OLED in dieser Zoll-Größe könnte nicht nur ein erschwinglicheren Preis bedeuten, sondern eignet sich auch besser für PC- oder Konsolen-Gaming als die größeren Ausführungen.

Du suchst nach einem LG-Fernseher? Wir haben einige Modelle getestet:

Der erste 97-Zoll OLED weltweit

Mit dem LG G1 brachte LG letztes Jahr einen besonderen Fernseher auf den Markt, der flach wie ein Gemälde an der Wand hängt. Durch das OLED Evo Panel erzeugt der LG G1 gestochen scharfe, detailreiche Bilder mit besonders hoher Helligkeit. Der neue LG G2 soll ebenfalls ein attraktives Galerie-Design liefern, welches nun in vier Größen erhältlich sein wird. Mit der 97-Zoll-Variante liefert LG den ersten OLED-Fernseher in dieser Größe. Der G2 wird – wohl mit Ausnahme des 97-Zoll-TV – ohne Ständer oder Fuß ausgeliefert, um ihm bündig an der Wand aufzuhängen. Schicke Standfüße gibt es als Zubehör.

LG Highlights der CES 2022
LG gibt neben den beiden Zoll-Größen 42″ und 97″ noch viele weitere Highlights für das Jahr 2022 an. | Bild: LG

Weitere Details über LG-OLEDs noch unbekannt

Genauere Angaben zu den neuen Modellen wird LG im Laufe der CES bekannt geben. Der Hersteller deutet zudem an, dass er sein Smart-TV-System webOS deutlich ausgebaut und weiter entwickelt hat, um Nutzer*innen ein zugeschnittenes TV-Erlebnis bieten zu können. Außerdem sollen sich die neuen Modelle durch ThinkQ AI einfacher in das Smart-Home integrieren lassen.

Was denkst du über die neuen Zoll-Größen für OLED-Fernseher von LG? Hast du eine Idee, welche weiteren Highlights über die Modelle noch bekannt gegeben werden? Schreibe uns deine Meinung in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.