Startseite Heimkino Dolby Atmos 50 Jahre The Dark Side Of The Moon: Deluxe-Box mit Vinyl & Dolby Atmos

50 Jahre The Dark Side Of The Moon: Deluxe-Box mit Vinyl & Dolby Atmos

Das wohl berühmteste Pink-Floyd-Album der Welt wird 50. Deluxe Box Set soll das Feiern. Unter anderem mit einem 3D-Remastering des Albums in Dolby Atmos.
The Dark Side of The Moon 50th Anniversary Deluxe Box Set Bild: Pink Floyd

Über den Stellenwert von The Dark Side Of The Moon muss kein weiteres Wort verloren werden. Vor 50 Jahren kam das Ausnahmealbum von Pink Floyd auf den Markt. Das Jubiläum soll mit der Special Edition: The Dark Side Of The Moon – 50th Anniversary Deluxe Box Set gebührend zelebriert werden. Dass aus diesem Anlass das ursprüngliche Album erneut remastered wurde, versteht sich da schon fast von selbst. Eine Version mit Dolby Atmos Sound für dein für Heimkino ist hingegen eine Neuheit.

The Dark Side Of The Moon: Abgemischt für Dolby Atmos

Das Boxset enthält neben dem neu abgemischten Album auf Vinyl und CD auch zwei Audio-Blu-Rays. Auf einer von ihnen befindet sich die das komplette Album in Dolby Atmos. Dafür wurde die Stereo-Tonspur virtuell auf 3D-Sound erweitert. Wie sich das anhören wird, können wir nur vermuten, aber wenn ein Album Potenzial für Klänge aus allen Richtungen bietet, dann dieses. Bei Time könnten zum Beispiel die schlagenden Uhren von allen Seiten auf dich einprasseln. Auf der zweiten Blu-Ray findest du dann das Album in unkomprimierter Highres-Qualität mit 192 kHz und 24 Bit für vollen Stereo-Genuss.

Natürlich kannst du das Album auch längst streamen. In unserer Bestenliste zeigen wir dir, welcher Highres-Streamingdienst der beste für dich ist:

50th Anniversary Deluxe Box Set: What’s in the Box?

Insgesamt bekommst du mit der Jubiläumsedition zwei Schallplatten, zwei CDs, zwei Blu-Rays und eine DVD. Zusätzlich zu dem auf allen Tonträgern enthaltene Album ist in Form der zweiten Schallplatte und CD noch ein Konzertmitschnitt aus dem Wembley Empire Pool von 1974 enthalten. Ein 176-Seitiges Fotoalbum, sowie ein 76-Seitiges Songbook bieten umfängliche Dokumentation. Sticker, Poster und zwei Replikate der originalen 7-Zoll-Singles Money/Any Colour You Like und Us and Them/Time schließen das Set ab.

Preis und Verfügbarkeit

Das The Dark Side Of The Moon – 50th Anniversary Deluxe Box Set soll ab dem 24. März im offiziellen Pink Floyd Shop zur Bestellung freigegeben werden. Wenn du das Glück hast, schnell genug zu sein, darfst du die runde Summe von 265,23 Euro dafür bezahlen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.