Startseite Formel 1 Live im TV und Online im Stream gucken

Formel 1 Live im TV und Online im Stream gucken

Die Formel 1 ist gestartet. Erfahre jetzt, wie du alle Rennen der 72. Saison der Formel 1 im TV und per Stream schauen kannst!
Formel 1 bei Sky Bild: Sky

Ende März ging es wieder los mit der Formel 1. Die beliebteste Motorsport-Liga der Welt kann man natürlich auch in Deutschland live verfolgen. Erfahre jetzt, wie du alle Rennen der Formel 1 vom 28. März bis zum 12. Dezember im TV gucken und online streamen kannst!

Formel 1 ist fast exklusiv bei Sky zu sehen

Seit über 20 Jahren werden die Rennen der Formel 1 bei RTL, also im Free-TV übertragen. Damit ist zur Saison 2021 Schluss. RTL wird nur noch vier der 23 Rennen übertragen. Alle Events der neuen Formel-1-Weltmeisterschaft sind dagegen bei dem Pay TV-Sender Sky zu sehen.

Jetzt ansehen: Die besten 4K-TVs für Sport Events

Will man die Übertragung online streamen, muss man also auf Sky Ticket oder Sky Go zurück greifen. Ersteres ist die reine Online-Variante von Sky und lässt sich problemlos monatlich kündigen. Der auf Sport spezialisierte Streaming-Anbieter DAZN konnte sich also keine Rechte an Formel-1-Übertragungen sichern.

Trainings, Qualifying, neuer Sender und Terminplan der RTL-Übertragungen

Echte Fans des Motorsports schauen natürlich nicht nur die Rennen, sondern interessieren sich auch für Trainings und Qualifying, was im Vorfeld der großen Events stattfindet. Auch hieran hält Sky die exklusiven Übertragungsrechte. Der neue Sender Sky Sport F1 wird dafür über die Saison täglich 24 Stunden lang Formel 1-Content übertragen und dürfte damit für Liebhaber des Sports unverzichtbar sein. Vor allem, weil dieser mit einem Sky Q-Abo in 4K-UHD senden wird.

Diese  Rennen werden voraussichtlich bei RTL noch 2021 im Free-TV zu sehen sein:

  • 09.05.2021: Spanien
  • 12.09.2021: Italien
  • 07.11.2021: Brasilien

» Jetzt das Formel 1-Paket bei Sky ab 17,50€ monatlich abonnieren

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.