Startseite Fernseher OLED Fernseher LG OLED G3: Sicher dir jetzt einen der besten Fernseher des Jahres

LG OLED G3: Sicher dir jetzt einen der besten Fernseher des Jahres

Du willst einen der besten Fernseher als einer der Ersten genießen? Dann kommt das Angebot zum LG G3 bei Saturn gerade richtig.
LG OLED G3: Sicher dir jetzt einen der besten Fernseher des Jahres

Bei Saturn kannst du dir schon jetzt einen der besten Fernseher des Jahres sichern – wir sind davon überzeugt, dass der LG G3 ganz oben in unserer Bestenliste mitmischen wird. Warum? Weil der OLED der wohl größten Sprung seit 10 Jahren macht. Wir zeigen dir, was es damit auf sich hat und warum das Angebot rund um den LG G3 genau richtig für dich sein könnte.

Wird der LG OLED G3 der beste OLED aller Zeiten?

Bereits der Vorgänger, der LG G2, konnte uns richtig überzeugen und kann in unserer Liste der Fernseher mit der besten Bildqualität sogar die QD-OLED-Konkurrenz überflügeln. Und der LG G3 verspricht noch mehr Qualität. Wir konnten ihn bereits hinter verschlossenen Türen bei LG betrachten und sind von der erhöhten Spitzenhelligkeit angetan. LG selbst gibt 1.470 Nits bei einem zehn Prozent weißen HDR-Bild an. Das Mehr an Helligkeit sieht man, selbst ohne direkten Vergleich. Zumal die Helligkeit auch über einen längeren Zeitraum gehalten werden kann, etwas, mit dem herkömmliche OLED-Fernseher bisher ihre Probleme hatten.

Möglich macht das ein Micro-Lens-Array, auch wenn LG das nicht so vermarktet. Im Endeffekt sorgen die Mikrolinsen dafür, dass weniger Licht verloren geht und letztlich für das Bild zur Verfügung steht. Zusätzlich zu der ganzen Bildgewalt erwartet dich webOS 23, das wir schon beim Test des LG C3 bewundern durften. Gemeinsam mit der Magic Remote ergibt das eine komfortable Bedienung. Einzig beim Klang sind wir skeptisch, aber da kannst du per passender Dolby-Atmos-Soundbar bei Bedarf ja auch nachhelfen.

Das springt uns beim LG-Fernseher ins Auge:

  • Deutlich gesteigerte Spitzenhelligkeit
  • Flache Wandmontage-Möglichkeit
  • evo-Technik mit Brightness Booster Max und Light Control Architecture
  • 5-Jahre-Display-Garantie

Darum solltest du dir den LG OLED G3 sichern

Klar, wirklich günstig ist der LG G3 nicht. Wenn du dir aber direkt zum Release einen der besten Fernseher des Jahres sichern möchtest, machst du mit der Vorbestellung bei Saturn garantiert nichts falsch. Die gesteigerte, bessere Helligkeit ist einer der größten Sprünge in der OLED-Technologie seit Bestehen. Wenn dir also ein helles, farbenfrohes Bild auf Spitzenniveau wichtig ist, kannst du beruhigt beim Angebot des LG G3 von Saturn zugreifen:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.