Startseite Lautsprecher Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4: Wie gut ist das Angebot für die Bluetooth-Box?

JBL Charge 4: Wie gut ist das Angebot für die Bluetooth-Box?

Die JBL Charge 4 ist bei Amazon im Angebot. Solltest du jetzt zugreifen?
Bluetooth Box JBL Charge 4 Bild: JBL

Ob zu Hause, im Garten oder beim Ausflug unterwegs: Bluetooth-Lautsprecher sind mittlerweile gang und gäbe. Die JBL Charge 4 gehört zu den Verkaufsschlagern auf dem Markt – und ist jetzt gerade bei Amazon im Angebot. Falls du dir eine zulegen willst und wissen möchtest, wie gut sie ist und ob es sich lohnt, 111 Euro dafür hinzulegen, bist du hier genau richtig.

JBL Charge 4: Für 111 Euro bei Amazon

Mit 111 Euro hält Amazon aktuell den besten Preis im Netz. Allerdings gilt das „nur“ für die schwarze Variante des Bluetooth-Lautsprechers. Wenn du lieber eine andere Farbe bevorzugst, müsstest du ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Das wären aber auch nur ein paar Euro.

JBL Charge 4 im Test: Wie schlägt sich der Lautsprecher?

Natürlich haben wir den Lautsprecher bereits unter die Lupe genommen. In unserem Test zeigt die Charge 4 eine überaus gute Performance. Wir staunten über die gute Soundqualität. Sie klingt zwar kräftig, aber gibt Stimmen sowie Musik klar wieder. Allerdings könnte der bassige Sound nicht jedermanns Sache sein.

JBL-Box mit sehr gutem Testfazit

Auch die Akkuleistung ist toll. Erst nach 20 Stunden bei moderater Musikwiedergabe macht die Bluetooth-Box schlapp. Nettes Feature: Sollte der Smartphone-Akku einmal leer sein, lässt er sich über die Charge 4 wieder aufladen. Überdies gefiel uns, dass man die Charge mit anderen kompatiblen Modellen koppeln kann. Insgesamt schneidet die JBL-Box mit der Note 8,8 „sehr gut“ ab.

Unser Fazit: Lohnt sich dieses Angebot?

Klare Mitten, saubere Höhen und ihr bassiger Wumms machen die Charge 4 von JBL zu einem guten Allrounder mit toller Leistung – den du jetzt zu einem sehr fairen Preis bei Amazon kaufen kannst. Der Bluetooth-Lautsprecher macht mit seinem robusten Material in nahezu jeder Situation eine gute Figur, etwa im Garten und dank IPX7-Wasserschutz auch am See oder im Schwimmbad.

Würdest du dir die JBL Charge 4 kaufen oder lieber eine andere Bluetooth-Box in Erwägung ziehen? Teile uns gerne deine Meinung in den Kommentaren mit.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.