Startseite Fernseher OLED Fernseher Besser als jeder Monitor: LG OLED-TV in 48 Zoll zum Knallerpreis

Besser als jeder Monitor: LG OLED-TV in 48 Zoll zum Knallerpreis

Ein OLED-TV wie der LG C3 kann es in 48 Zoll mit jedem Monitor aufnehmen. Vor allem zum Black-Friday-Preis!
LG OLED C3 im Angebot Bild: MediaMarkt, LG

Du hast einen großen Schreibtisch und suchst nach einem Monitor zum Zocken und entspannten Arbeiten? Warum zum Black Friday dann nicht einfach zu einem Fernseher wie dem LG OLED C3 greifen? Der bringt alles mit, was man sich wünschen kann – und noch mehr. Was dich für rund 1.100 Euro erwartet, zeigen wir dir.

LG OLED C3: Richtig viel Bild zum fairen Preis

LG-Fernseher bringen immer richtig viel Technik mit und sind dabei fair bepreist. Vor allem die OLED-Fernseher von LG stechen dabei heraus. Denn hier musst du nahezu keine Kompromisse eingehen. Die Bildqualität ist sehr natürlich und detailreich, bei der Spitzenhelligkeit gibt es nichts zu meckern und dank OLED-Technik überzeugen Schwarzwert und Kontrast ohnehin. Wobei: Die verbesserte evo-Technik ist bei den Modellen unter 55 Zoll ausgeklammert, was also mit einer etwas niedrigeren Spitzenhelligkeit einhergehen dürfte.

Im Test des LG OLED C3 hat uns neben dem Bild zusätzlich vor allem das überarbeitete Smart-TV-System webOS 23 überzeugt. Aufgeräumter und übersichtlicher geht es fast nicht mehr. Wichtig für den Schreibtisch: In puncto Gaming fehlt es dir an nichts. Dank 120-Hertz-Panel, ALLM, VRR und sogar Dolby-Vision-Gaming ist er ein richtig guter Gaming-Fernseher – zumal auch alle HDMI-Anschlüsse alle Features unterstützen. Einzig beim Ton musst du Abstriche machen, aber in dem Bereich schwächeln viele Fernseher. Gesamtergebnis: Eine sehr gute 9,2 als Endnote.

Das hat uns am LG C3 gefallen – und das eher weniger:

  • Klasse Bild mit hoher Spitzenhelligkeit
  • evo-Technik mit noch mehr Effizienz
  • Gute, übersichtliche Bedienung
  • 4 x HDMI 2.1 für Gaming
  • Etwas schwacher Klang
  • Kein HDR10+

Unterschied zum Testmodell

Der einzige wirklich relevante Unterschied zu unseren Testmodellen in 55 und 65 Zoll ist die SPitzenhelligkeit. Die dürfte bei der Variante im Angebot etwas niedriger ausfallen, was dennoch selbst in hellen Räumen ausreichen und für tolle HDR-Highlight sorgen sollte. Die 42-Zoll-Variante hat zudem einen anderen Standfuß, die 48-Zoll-Version setzt auf den mittigen Standfuß.

Darum solltest du jetzt beim C3 zugreifen

Hier bekommst du viel Bild zum bisherigen Bestpreis. Ja, auch 1.100 Euro sind ein stolzer Preis – aber auch fair. OLEDs unter 55 Zoll kosten immer etwas mehr – was auch Herstellungsbedingt ist. Dennoch ist der LG OLED C3 in 48 Zoll noch günstig im Vergleich zu OLED-Monitoren, die häufig selbst in kleineren Größen mehr kosten. Zwar bieten sie dann manchmal auch mehr Bildwiederholrate, aber 120 Hertz in 4K muss deine Grafikkarte auch erst einmal packen.

Wenn du den Platz für den Fernseher hast, solltest du also zugreifen. Zumal der Preis so schnell wohl auch nicht wiederkommt:

Übrigens ist auch die noch kleinere Variante in 42 Zoll im Angebot zu haben, falls du die Größe bevorzugst:

Und falls du noch mehr über den Test erfahren möchtest, schau doch mal in unsere Testvideo zum LG OLED C3:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.