Startseite News Stellt Sony bald den WH-1000XM4 Kopfhörer vor?

Stellt Sony bald den WH-1000XM4 Kopfhörer vor?

Sonys erfolgreichster Kopfhörer, der WH-1000XM3 scheint bald einen Nachfolger zu bekommen. Sony reichte ein neues Modell mit dem Namen WH1000XM4 bei der FCC zur Zulassung ein. Das deutet stark auf ein neues Modell der erfolgreichen Serie hin.
Quelle: Sony

Der aktuell erfolgreichste Kopfhörer WH-1000XM3 aus dem Hause Sony, der auch bei uns im HIFI.DE-Kopfhörertest sehr gut abschnitt, scheint einen Nachfolger zu bekommen. Am Wochenende reichte Sony einen Antrag bei der „Federal Communications Commission“ ein. Diese ist die Zulassungsbehörde für diverse Funkdienste in den USA.

WH-1000XM4: Vorstellung des neuen Modells auf der CES 2020 in Las Vegas?

Der offizielle Code der bei der Zulassungsbehörde eingereicht wurde lautet „AK8WH1000XM4“. Abgesehen von dem deutlichen Modellnamen am Ende des Codes gibt das Formular keine weiteren Infos, Daten oder Bilder her. Allerdings wäre ein starker Look-Wandel unerwartet, da Sony in der Vergangenheit neue Modelle der Reihe nicht zu sehr in neue Schale geworfen hat.

Sony Kopfhörer WH 1000XM3
WH-1000XM3: Das aktuelle Modell der Reihe ist einer der beliebtesten Kopfhörer und schnitt auch in unserem Test sehr gut ab.

Viel interessanter ist daher die Frage, was sich im Innern der erfolgreichen Kopfhörer getan hat und natürlich, wann wir mit den neuen WH-1000XM4 rechnen können. Für gewöhnlich wartet der japanische Hersteller auf die größten jährlichen Tech-Events um neue Modelle vorzustellen. Der Vorgänger wurde auf der IFA in Berlin vorgestellt. Bei der CES 2020 in Las Vegas ließ Sony nichts bezüglich der neuen Genration des Kopfhörers verlauten. Wann Sony den Nachfolger seines Erfolgs-Kopfhörers vorstellt bleibt so noch weiter abzuwarten.

Bist du schon gespannt auf ein neues Modell der erfolgreichen WH-1000-Reihe? Besitzt du den Vorgänger oder denkst jetzt schon über einen Kauf des neuen Modells nach? Teile deine Meinung und Erfahrungen gerne in den Kommentaren!

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.